Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

F54 clubman

Auf den einschlägigen Homepages wurde heute der neue clubman praesentiert.
Um 16:00 Uhr wurde er in Berlin der Presse vorgestelltTop

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019; MAGT 2024

...und lässt sich auf Mini.de sogar schon konfigurieren Top

[Bild: sigpic4850.gif]:sonne: F54 Motoring

Boonzay schrieb:Auf den einschlägigen Homepages wurde heute der neue clubman praesentiert.
Um 16:00 Uhr wurde er in Berlin der Presse vorgestelltTop

Der nächste designfehlschlag von mini.... Hab gedacht der clubman wird vielleicht besser... Aber der kann sich gleich neben dem fünf-türer einreihen. Eine seitenlinie die seines gleichen sucht. Kotzen

frog schrieb:...und lässt sich auf Mini.de sogar schon konfigurieren Top

Doch noch nicht- Farbe und Felgen gehn, dann ist aber Schluss.

eek!Der Tankdeckel...könnte von der Größe her aber auch ein Seitenzugang zum Kofferraum seinHead Scratch

mAbuse schrieb:Der nächste designfehlschlag von mini.... Hab gedacht der clubman wird vielleicht besser... Aber der kann sich gleich neben dem fünf-türer einreihen. Eine seitenlinie die seines gleichen sucht. Kotzen

Alles Geschmackssache...

Besonders schön find ich ihn nicht, aber auch nicht häßlich.

Tolle Details hat er auf jeden Fall.

Für mich hat er einfach eine Sonne Tür zu viel & ist 'ne Nummer zu groß.

Aber ich bin sicher, auch dieser Mini wird sich verkaufen, wie Geschnittenbrot....

Hy,
er gefällt mir klar besser als der F55/F56, zumindest auf den Fotos.
Mal abwarten wie er in natura wirkt und vor allem, wo man mit einer vernünftigen Konfiguration preislich rauskommt. Bei einem S tippe ich mal auf 38 TEUR, JCW wahrscheinlich eher 45 TEUR. Wohlgemerkt mit vernünftiger Ausstattung, volle Hütte dürfte als JCW locker die 50 TEUR reissen.

Mit der Größe schiesst er schon übers Ziel hinaus und muss sich vergleichen lassen mit Golf, Octavia etc. Und ich glaub in der Klasse wird dann auch mehr nach dem Preis/Leistungsverhältnis schauen.
Und das dürfte schlecht ausgehen...

Gruss
Dirk

mAbuse schrieb:Der nächste designfehlschlag von mini.... Hab gedacht der clubman wird vielleicht besser... Aber der kann sich gleich neben dem fünf-türer einreihen. Eine seitenlinie die seines gleichen sucht. Kotzen

Genau so seh ich das auch: Der alte Clubman war ein richtig geiles Auto! Aber der NEUE sieht ja nur noch zum Kotzen aus!!!

Totolino schrieb:Alles Geschmackssache...

Besonders schön find ich ihn nicht, aber auch nicht häßlich.

Tolle Details hat er auf jeden Fall.

Für mich hat er einfach eine Sonne Tür zu viel & ist 'ne Nummer zu groß.

Aber ich bin sicher, auch dieser Mini wird sich verkaufen, wie Geschnittenbrot....

Da gib ich dir Recht, sowohl mit der Größe und Geschmacksache-
er wirkt auf den Bildern echt groß und der Innenraum entfernt sich doch mehr als ich dachte vom F5x
(Vor allem zwischen den Sitzen)
Aber ich find die Rückansicht mit den neuen Leuchten hat was.

Er soll ja wohl auch die Kompaktklassenkäufer ansprechen und mit viel Raum punkten.

Ob's ein MINI ist.....
Ich für meinen Teil muss ihn in live sehn.

frog schrieb:Aber ich find die Rückansicht mit den neuen Leuchten hat was.

Erinnert mich an Mahagoniwohnzimmerschränke der 70'er / 80'er. Wobei die Farbe da wohl nicht ganz unschuldig ist....

[Bild: F54-MINI-Clubman-Berlin-6-850x535.jpg]

So gefällt mir das Heck auch...Nicken....

[Bild: xscsfi7yysuljrkhonkq.jpg]

Ich war nämlich schon immer ein heimlicher Alfisti ...Zwinkern...

[Bild: 1024px-Alfa_Romeo_159_SW_rear_20080620.jpg]

(Pics aus http://paultan.org/2015/06/24/f54-mini-c...-berlin-6/
http://www.jcwmini.com/viewtopic.php?t=36&p=43
https://de.wikipedia.org/wiki/Alfa_Romeo_159)

Totolino schrieb:Besonders schön find ich ihn nicht, aber auch nicht häßlich

Ich bin da ganz bei dir Toto.
Muss man mal in Natura sehen.
Is aber langsam aber sicher schon fast so fett wie'n Countryman

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand