27.06.2015, 07:23
Hy,
schau dir aber mal das Größenwachstum des Golfs anhand seiner Generationen bzw. von 1975 bis heute. Da macht Mini schon gewaltigere Sprünge.
Ich finde die Idee eines individuellen, sportlichen Kleinwagen sehr gut. Grosse Autos find ich teilweise auch schön anzuschauen, aber ich mag lieber kleine Autos mit Pfeffer. Und da begibt sich Mini auf einen Weg, bei dem sie sich von der Grösse her dem Mainstream annähern.
Damit machen sie sich aber auch immer mehr vergleichbar. Mit Größe geht auch Trägheit und Gewicht einher.
Verkaufen wird sich der neue Mini auch, dem Vernehmen nach soll er in der USA sehr gut laufen. Hier in KA sehe ich mittlerweile doch einige F56, aber kaum einen S. Da hätte ich mehr erwartet.
Wenn ich mir Mobile.de anschaue wird der aktuelle S auch von Mini Händlern schon mit nennenswerten Rabatten angepriesen.
Und wenn der Verkauf garnicht läuft, dann wird er über Finanzierungsaktionen in den Markt gebracht, hat man ja teilweise mit dem ersten 1er auch gemacht.
Gruss
Dirk
schau dir aber mal das Größenwachstum des Golfs anhand seiner Generationen bzw. von 1975 bis heute. Da macht Mini schon gewaltigere Sprünge.
Ich finde die Idee eines individuellen, sportlichen Kleinwagen sehr gut. Grosse Autos find ich teilweise auch schön anzuschauen, aber ich mag lieber kleine Autos mit Pfeffer. Und da begibt sich Mini auf einen Weg, bei dem sie sich von der Grösse her dem Mainstream annähern.
Damit machen sie sich aber auch immer mehr vergleichbar. Mit Größe geht auch Trägheit und Gewicht einher.
Verkaufen wird sich der neue Mini auch, dem Vernehmen nach soll er in der USA sehr gut laufen. Hier in KA sehe ich mittlerweile doch einige F56, aber kaum einen S. Da hätte ich mehr erwartet.
Wenn ich mir Mobile.de anschaue wird der aktuelle S auch von Mini Händlern schon mit nennenswerten Rabatten angepriesen.
Und wenn der Verkauf garnicht läuft, dann wird er über Finanzierungsaktionen in den Markt gebracht, hat man ja teilweise mit dem ersten 1er auch gemacht.
Gruss
Dirk