07.07.2015, 14:35
Sehr geehrte Kollegen und Kolleginen,
neulich hatte ich meinen S Clubi hart drangenommen, ich fahre den selten, 5-6 Mal im Monat und meist Kurzstrecke, sonst im D Clubi unterwegs.
nun macht er in den ersten Gängen bei vollgas Aussetzer beim Beschleunigen, dappt man den eher sachte, läuft er rund, auch im Leerlauf und kalt keine Probs.
Müsste N14 Motor sein, BJ2009 mit 80TKM.
Nur beim freundlichen gewartet, letzter Service vor 1Tkm letztes Jahr.
Leider ist mein Freundlicher kein guter MINI Spezialist, der Meister meinte könnte alles sein von Kerzen, HDP, Sonden etc. Auslesen hat nichts gebracht ausser 10€ Kaffeekasse für die Jungs in der Werkstatt.
Frage:
was kann es sein ?
habe mich durchgelesen, es gäbe Verkokungen, OCCs und HDPs und Kettenspanner Ursachen.
Was wäre die sinnvollste Reihenfolge mit der Fehlesuche ?
oder kenn jemand eine gute MINI Werkstatt Raum 86956 ?
Vielen Dank im Voraus,
Grüße,
Hans
neulich hatte ich meinen S Clubi hart drangenommen, ich fahre den selten, 5-6 Mal im Monat und meist Kurzstrecke, sonst im D Clubi unterwegs.
nun macht er in den ersten Gängen bei vollgas Aussetzer beim Beschleunigen, dappt man den eher sachte, läuft er rund, auch im Leerlauf und kalt keine Probs.
Müsste N14 Motor sein, BJ2009 mit 80TKM.
Nur beim freundlichen gewartet, letzter Service vor 1Tkm letztes Jahr.
Leider ist mein Freundlicher kein guter MINI Spezialist, der Meister meinte könnte alles sein von Kerzen, HDP, Sonden etc. Auslesen hat nichts gebracht ausser 10€ Kaffeekasse für die Jungs in der Werkstatt.
Frage:
was kann es sein ?
habe mich durchgelesen, es gäbe Verkokungen, OCCs und HDPs und Kettenspanner Ursachen.
Was wäre die sinnvollste Reihenfolge mit der Fehlesuche ?
oder kenn jemand eine gute MINI Werkstatt Raum 86956 ?
Vielen Dank im Voraus,

Grüße,
Hans