Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI- / JCW-Konkurrenz

Fahrspass schrieb:Wenn das für ihn 10% sind kann man sich sicher auch den Rest des Autos schön rechnen ... Lol

Hi 5

Sowas in der Art wollte ich auch gerade schreiben Lol.

Danke Leute, dafür hab ich mir die Mühe gemacht, aus dem Urlaub auf'm IPhone die wichtigsten Fakten über den Type R zusammenzutragen bzw zusammenzukopieren.

Wundert mich, dass nix on topic kommt. Der Type R liegt ausstattungsbereinigt genau im Preisbereich des F56 JCW, der laut mir hier vorliegendem Prospekt 1280 kg wiegt.

310 PS, 270 km/h, nahezu komplette Grundausstattung, super Sitze, gut funktionierende mechanische Sperre, adaptive Dämpfer, gute Bremsen, echter Abtrieb (erstmals in der Kompaktklasse), im ersten Tests bessere Rundenzeiten als Megane RS und Cupra, laut Fahrberichten super Traktion und kaum Torque-Steer, und das alles für gut verhandelbare 34.000 Euro.

Wenn das kein JCW Konkurrent ist...

Aber irgendein Tipfehler wird sich durch die verbleibenden 2-3 Mitleser noch finden...

Liebe Grüße von einem, der seinen JCW liebt Party!!StummHe He

[Bild: sigpic14150.gif]R55 JCW 2011, R56 Cooper S 2010 Liebe

Struppi schrieb:Danke Leute, dafür hab ich mir die Mühe gemacht, aus dem Urlaub auf'm IPhone die wichtigsten Fakten über den Type R zusammenzutragen bzw zusammenzukopieren.

Wundert mich, dass nix on topic kommt. Der Type R liegt ausstattungsbereinigt genau im Preisbereich des F56 JCW, der laut mir hier vorliegendem Prospekt 1280 kg wiegt.

310 PS, 270 km/h, nahezu komplette Grundausstattung, super Sitze, gut funktionierende mechanische Sperre, adaptive Dämpfer, gute Bremsen, echter Abtrieb (erstmals in der Kompaktklasse), im ersten Tests bessere Rundenzeiten als Megane RS und Cupra, laut Fahrberichten super Traktion und kaum Torque-Steer, und das alles für gut verhandelbare 34.000 Euro.

Wenn das kein JCW Konkurrent ist...

Aber irgendein Tipfehler wird sich durch die verbleibenden 2-3 Mitleser noch finden...

Liebe Grüße von einem, der seinen JCW liebt Party!!StummHe He

Ja, der Wagen kann einiges was man so liest...Preis/Leistung ist mal der HammerDevil!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

Struppi schrieb:Wundert mich, dass nix on topic kommt. Der Type R liegt ausstattungsbereinigt genau im Preisbereich des F56 JCW, der laut mir hier vorliegendem Prospekt 1280 kg wiegt.
???

http://www.mini2.info/forum/showpost.php...count=2931

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton

Struppi schrieb:Wundert mich, dass nix on topic kommt

bist halt was spät dran Zwinkern

Wenn ich das lese kommt mir dann eine grauenvolle Analogie zu den F-Modellen in den Sinn...

Zitat:Type R mit GT-Pack ab 36.500 Euro
Wer es noch schärfer liebt, greift zum optionalen GT-Pack - dieses koste 36.500 Euro und lässt der Type R mun unter Civic Type R GT firmieren. Rote Akzente an Front- und Heckstoßfänger werden hier durch Parksensoren vorne und hinten, Frontscheinwerfer mit automatischer Fahrlichtschaltung, Regensensor und elektrisch anklappbare Außenspiegel, das Honda Connect-infotainmentsystem, ein 320-Watt-Audiosystem, acht Lautsprecher und einen CD-Player ergänzt. Hinzu kommen noch eine Zweizonen-Klimaanlage, eine rote Grundbeleuchtung sowie ein Kollisionswarnsystem, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung, Fernlichtassistent, Tot-Winkel-Assistent und Ausparkassistent. Ein City-Notbremsassistent ist immer mit an Bord des Honda Civic Type R.
Das ist dieses Gelump dass ein normaler Fahrer nicht braucht (siehe auch Kommentare in Sport Auto) sondern uns von den Herstellern aufgeschwatzt wird.
Sorry, aber wer einen Auspark-Assistenten oder Verkehrzeichenerkennung braucht, gehört nicht auf die Strasse!
Als ich den Schein gemacht habe ist man sang und klanglos durchgefallen wenn man nicht seitlich einparkieren konnte.

Der neue Trend zu adaptiven Dämpfern ist einerseits gut, andererseits werden die Autos damit immer mehr zu Wegwerfware, weil in max. 10 Jahren wird man Probleme bekommen diese Dämpfer zu bekommen und kaum jemand wird sie revidieren.
Ich kenne dies von einer anderen Auto-Marke bei der solche alten Koni-Dämpfer bald mit Gold aufgewogen werden.
Den Spagat dauerhaft hinzubekommen hat noch keiner geschafft.

Ich weiss eines, wenn ich mir einen 4-Zylinder 2l-Turbo antue dann sicher nicht aus dem Hause BMW/Mini, die Konkurrenz ist mittlerweile prächtig aufgestellt, da hilft das ganze Marketinggeschwafel von wegen "Not Normal" und Premium nicht.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton

Die Verkehrszeichenerkennung finde ich auf der Autobahn ganz praktisch, wenn mal dutzende Km keine Ausfahrt mehr kommt, kann man schon mal vergessen, welches Tempolimit gerade war Oops!

Bei allen anderen Sachen gebe ich dir recht. Besonders die ganzen Selbstfahr/Einpark/Bremssysteme sehe ich als eine sehr negative Entwicklung. Bals ist ist es wie in den Sci-Fi Filmen und man darf nicht mehr selbst ans Steuer Böse!

spg schrieb:Wenn ich das lese kommt mir dann eine grauenvolle Analogie zu den F-Modellen in den Sinn...

Das ist dieses Gelump dass ein normaler Fahrer nicht braucht (siehe auch Kommentare in Sport Auto) sondern uns von den Herstellern aufgeschwatzt wird.
Sorry, aber wer einen Auspark-Assistenten oder Verkehrzeichenerkennung braucht, gehört nicht auf die Strasse!
Als ich den Schein gemacht habe ist man sang und klanglos durchgefallen wenn man nicht seitlich einparkieren konnte.

Der neue Trend zu adaptiven Dämpfern ist einerseits gut, andererseits werden die Autos damit immer mehr zu Wegwerfware, weil in max. 10 Jahren wird man Probleme bekommen diese Dämpfer zu bekommen und kaum jemand wird sie revidieren.
Ich kenne dies von einer anderen Auto-Marke bei der solche alten Koni-Dämpfer bald mit Gold aufgewogen werden.
Den Spagat dauerhaft hinzubekommen hat noch keiner geschafft.

Ich weiss eines, wenn ich mir einen 4-Zylinder 2l-Turbo antue dann sicher nicht aus dem Hause BMW/Mini, die Konkurrenz ist mittlerweile prächtig aufgestellt, da hilft das ganze Marketinggeschwafel von wegen "Not Normal" und Premium nicht.

Brauchen tut das keiner, genauso wenig wie man einen JCW braucht, aber es gibt halt Menschen die es haben wollen und die diese Feature schätzen. ob nun aufgeschwazt oder freiwillig als Sonderwunsch gewählt. Top

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019; MAGT 2024

Hier werden Honda Civic Type R vs. Leon Cupra 280 vs. Megane RS Trophy auf einem kleinen Rundkurs gefahren:

Direktlink

spg schrieb:Ich weiss eines, wenn ich mir einen 4-Zylinder 2l-Turbo antue dann sicher nicht aus dem Hause BMW/Mini, die Konkurrenz ist mittlerweile prächtig aufgestellt, da hilft das ganze Marketinggeschwafel von wegen "Not Normal" und Premium nicht.

100% Zustimmung, kann man nicht besser formulieren!

STOP! Desweiteren sind Civic, Megane, Golf etc. nicht die Konkurrenten vom Mini. Fahren alle in einer höheren Klasse..... Golf Klasse eben.
Für einen richtig gut laufenden, gut eingestellten/ abgestimmten R56, gibt es derzeit keine Alternative. So zumindest meine Meinung.

JCW GP2

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand