Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

mini überhitzt nach 150km

Entweder saugt er sich die Luft an dem unteren Schlauch, wenn der sich stark zusammenzieht und nichtmehr richtig auf den Anschlüssen sitzt, oder es kommt tatsächlich durch eine defekte Wasserpumpe. Evtl ist es auch beides. Ich kann's mir anders nicht mehr erklären.

Ich mag nicht mehr, ich mach jetzt einfach alles....
Zuerst werd ich jetzt die Wasserpumpe wechseln.
Passt die?
http://www.ebay.de/itm/Neu-Wasserpumpe-M...19f819abc8

Österreich

Sieht gut aus.

Also meinst du das Nachbauzeug taugt was?
Bei mini selber kostet sie 180

Österreich

Das kann Ich dir nicht beantworten. Wenns welche im mittleren Preissegment gibt würde ich lieber die nehmen. Oder gute gebrauchtteile vom Schlachter. Bin ich bisher immer gut mit gefahren. Sei es Servolenkung o.ä.
Bei uns in der Ecke bietet einer ein paar Minis zum schlachten an. Bei Ebay kleinanzeigen. Vielleicht hat der ja auch einen kühler. Greetz
Weiß ja nich wie dein Budget so aussieht, aber Neuteile sind Sachen was feines, vor allem bei den beiden Sachen.

Tim Buktu schrieb:Das kann Ich dir nicht beantworten. Wenns welche im mittleren Preissegment gibt würde ich lieber die nehmen. Oder gute gebrauchtteile vom Schlachter. Bin ich bisher immer gut mit gefahren. Sei es Servolenkung o.ä.
Bei uns in der Ecke bietet einer ein paar Minis zum schlachten an. Bei Ebay kleinanzeigen. Vielleicht hat der ja auch einen kühler. Greetz
Weiß ja nich wie dein Budget so aussieht, aber Neuteile sind Sachen was feines, vor allem bei den beiden Sachen.

Naja das budget wäre für beides da... Nachbau und original teile.
Nur wenn die Nachbauteile gleich gut sind wäre es blöd 200€ mehr für originalteile auszugeben (da wäre ein guter spoiler drin Mr. Orange)

Österreich

Da has du auch wieder recht. Ich habe bei Ebay auch mal geguckt. Die liegen alle ca bei 70-80 € und die Kühler bei ca 100€ beim kühler aufpassen wegen den Anschlüssen.

Hab gerade eine aus ebay kleinanzeigen gekauft, war seit 2010 inseriert haha, eine wasserpumpe von thermatec, neu
65 inkl versand. da überleg ich nicht lange dann
ja wechsle jetzt die wapu, wenn das nicht hilft den kühler
ps: dein profilbild ist verkehrt

Österreich

Ich glaub ich würde zuerst den kühler wechseln. Da die Pumpe vom Kühler her ja mächtig Vakuum aufbaut. Nicht dass es die direkt wieder zerlegt, weil der Kühler nicht hinterher kommt.

Tim Buktu schrieb:Ich glaub ich würde zuerst den kühler wechseln. Da die Pumpe vom Kühler her ja mächtig Vakuum aufbaut. Nicht dass es die direkt wieder zerlegt, weil der Kühler nicht hinterher kommt.

Ich werd beides gleichzeitig wechselnTop
ps: dein bild ist wieder verkehrt hahahahaYeah!

Österreich

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand