Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Die Eifel ruft!
#21

Subba,
also wie umfangreich sind denn die Umbauten vom Challenge zur Div 1? Was genau wurde am Motor (Ansaugtrakt/ Software/ LLk/ DP/ AGA/ usw) verändert und was kommt an Zahlen letztendlich heraus? Gibt es am Fahrwerk große Unterschiede (Spurweite, etc)? Danke dir schonmal im Voraus Top
PS: wie schaut es in 2016 aus mit euch aus bzw. wird es außer dem Clio und den Fiesta noch mehr Konkurenz geben?
Zitieren
#22

Komm doch einfach mal zur DTC, Chino.
Das Fahrerlager ist immer offen und der David, die Fahrer und sein Mechanikerteam sind allesamt lieb und geben dir dann mit Sicherheit auch gerne Auskunft.
Am Renner selber lässt sich vieles doch auch wesentlich besser nachvollziehen, als aus einem im Forum stehenden Text.
Oder du fragst beim David mal an und machst dich auf dem Weg in seine Schrauberhöhle.
Die Ölwechsel dort lösen wahrlich fantastische Leistungssteigerungen hervor... Sagt man... Kichern

The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.  
Zitieren
#23

Der DIV1 MINI hat eigentlich nichts mehr mit dem Challenge MINI gemeinsam, das Fahrwerk steht komplett auf Uniball, wir fahren bis zu 60 mm mehr Spurbreite, das Fahrzeuggewicht wurde gegenüber dem Challenge deutlich gesenkt und die Motoren drücken über 300 PS.
Zitieren
#24

Vielen Lieben Dank,
das klingt sehr vielversprechend! Werde euch hoffentlich mal in der Box besuchen kommen, wenn ihr wieder am Ring oder in Hockenheim seid. Beim letzten Besuch wars einfach zu kalt/ nass und wir sind recht flott wieder gen Heimat.
Grüße und weiterhin viel Erfolg!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand