Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wassereinbruch im Mini :-(

Hallo zusammen,

habe die Tage beim Autoputzen bemerkt dass der komplette Boden der Beifahrerseite meines Minis feucht ist bzw. die Matten feucht waren. Nun ja, gestern habe ich mir das ganze etwas genauer angeschaut und gesehen dass sich unter dem Teppich ein richtiger "Bach" gebildet hat. Wenn das jetzt wirklich nur etwas Feuchte gewesen wäre, hätte ich gesagt dass es Kondensat oder so ist. Aber so?

Bin heute dann mal bei BMW gewesen. die hatten erst nichts gesehen. Trotz dass ich den Sitz ausgebaut hatte. Musste die dann mit der Nase in die Fütze drücken bis die erkannt haben dass das nicht so sein sollte. Jetzt habe ich für Donnerstag einen Termin zur Kontrolle und Trocknung des Minis. über die Kulanz konnte ich keine Auskunft erhalten. Völlig unverständlich für mich!!! Traurig

Ich denke nicht dass das Auto nach 2 1/2 Jahren und64.000 Km ein Pool haben darf.

Was ich aber fragen wollte. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl. auch nen Lösungsvorschlag?

Ich bin nämlich nicht ganz bereit viel Geld bei BMW zu lassen. Hatte heute schon wieder nen dicken Hals. Man weiß ja nicht ob der Kulanz-Antrag durchkommt!!! *aaah*

Na ja, wäre für jede Art von Infos dankbar.

Gruß

Mini4€ver

Hallo!

Das gleiche ist mir vor etwa 1 1/2 Monaten auch passiert. Die Autowerkstatt konnte auch nichts genaues zuerst finden.

Als mein Kleiner dann genau überprüft worden ist, haben sie festgestellt das eine Dichtung in Motorraum die zur Fahrgastzelle führt undicht war.

Die Dichtung wurde ausgetauscht und seit dem habe ich keine nasse Füße mehr.

Gruß

Yvy19

Mahlzeit,

kann eigentlich nur an defekten oder fehlenden Dichtungen oder aber schlecht ausgeführter Unterbodenversiegelung liegen. Also Dichtungen kontrollieren und auch mal den Unterboden genau anschauen lassen.

Gruß

Olli

Es gab bei den ersten Minis Probleme mit Wassereinbruch über die A-Säule, da war ein Stopfen zur Befestigung deer Leiste oben am Dach über der A-Säulenverkleidung undicht.
Die ganze Geschichte lief damals über ein technische Aktion, in dem Zusammenhang wurde auch das Grundmodul getauscht und auch die Steckverbindungen zu den Türen neu abgedichtet.

Gruss David

Nabend zusammen!

Zunächst vielen Dank für rege schreiben. Werde dann morgen, sofern ich das schaffe, mal alles checken.

Der von BMW meinte dass da auch noch was offen sei und man dafür noch nen Termin machen müsse. Und zwar wär da irgendwas mit motorraumabdeckung isolierung. Weiss jemand was das sein könnte?

Schönen Abend noch!

Gruß

Mini4€ver

Ja er meinte die Schallisolierung von der Motorhaube, die wird erneuert.

Gruss David

Was war denn damit? Ist das Teil defekt oder erfüllts nicht ganz den Zweck???

Ich fands nur was komisch. Hatte keine Infos bekommen und bekam das einfach so vor den Schädel geschlagen "da ist noch was offen"!

Das sind schon ein paar Chaoten!

oje...du armer Confused
hatten des im schweizer forum auch schon...bei ihm war irgendeine dichtung undicht eek!

wegen der garantie würde ich mir keine sorgen machen, wenn du die scheiben nicht grad offen gelassen hast wird des alles auf garantie gehen...
des einzigste was mir sorgen macht ist die tatsache dass es wohl ein paar minis aus 2002 gibt bei denen die fensterdichtung auf höhe des daches undicht war, die folge war dass das inenndach nass wurde und die besitzer sich von ihrem mini verabschieden mussten Confused

aber da des bei dir vorne direkt im fußraum ist und eben nicht auf den hinteren plätzen und direkt unter den vordersitzen denke ich au eher an den unterboden bzw. motorraum...wünsche dir viel glück und hoffe dass dein mini bald wieder trocken hinter den ohren ist Zwinkern
cya
Winken

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI

Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!

Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange

Mini4€ver schrieb:Was war denn damit? Ist das Teil defekt oder erfüllts nicht ganz den Zweck???

Ich fands nur was komisch. Hatte keine Infos bekommen und bekam das einfach so vor den Schädel geschlagen "da ist noch was offen"!

Das sind schon ein paar Chaoten!
hmm genaures weiss ich nicht, aber die soll einfach nicht die gewünschte Lebensdauer haben.

Gruss David

Ich tippe mal auf Wassereinbruch A-Säule. Bei mir hatte sich auch ein See unterm Teppich gebildet.
Ein Fehler der oft auftritt, nicht nur bei den ersten Minis!
Lass dich nicht abwimmeln, das sollte auf Kulanz gehen. Peitsche
Vorsichtshalber mal das Steuergerät unter der B-Säule rechts checken lassen, das bekommt bei dieser Art Wassereinbruch oft was ab!

Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand