Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Sodala, der neue Kettenspanner ist drinnen.
Es hat 45 Minuten gedauert, weil ich ursprünglich nur einen Schlauch entfernen wollte. Das Verbindungsrohr über den Ventildeckel (PSA Motor) gleich entfernen wäre gscheiter gewesen, dann wäre es in 20 Min vorüber gewesen.
eien frage am rande weiss jemand wie der Schlauch heisst den man abnehmen muss um den Kettensopanner zu wechseln...
würde Ihn gerne gegen ein Schlauch von Forge eintauschen
Hi - ich weis nicht ob das jetzt schonmal erwähnt würde aber ich wollte gerne kundtun wie ich das biestige Plastik T-Stück sehr schnell und leicht herausbekommen habe.
Und zwar habe ich das ganze leicht erwärmt - mit etwas Abstand mit einem Heissluftfön (10 euro im Baumarkt) und dann kann man mit einem Schlitz Schraubenzieher perfekt - dort wo das Winkelstück zum kleinen Schlauch abgeht - vorsichtig unter den Schlauch hebeln, denn dort hört die umlaufende Plastikkante auf. Dann einmal rings herum mit dem Schraubenzieher anlösen - schwups fertig.
Kann das Kettenspannerproblem sämtliche Mini Motoren betreffen oder ist nur die S Reihe anfällig dafür? Meiner rasselt auch seit neuestem im kalten Zustand beim Gas geben in den ersten Gängen. Km Stand 51K.
Hey Leute ich hoffe ich bin Hier richtig brauch eure Hilfe
Ich habe mir einen Mini Cooper S R56 N18 geleistet steht top da 65t/km
jetzt hab ich das Problem dass, der Spanner defekt ist und es furchtbar KLAKERT wie ein Traktor. Auto steht jetzt, bin selber Gelernter Mechaniker und würde nur die Anleitung TIPPS und TRICKS von euch benötigen!
BILDER SIND MIT DABEI
Ich freue mich auf eure baldigen Antworten
MFG Andi
Gefällt mir erhalten: 153 in 118 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Das ist aber der "Spanner" für die Wasserpumpe AN / AUS, der drücke den Riemen an das Reibrad der Wasserpumpe wenn diese an sein soll.
Ist nicht der berühmte Kettenspanner.
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.