Mahlzeit miteinander!
Tuats ned streiten, haltets es lieber mitm guten alten Paracelsus. Alles ist Gift, alleine die Dosis macht, dass es Gift ist.
ICH lass ma mein Steak trotzdem schmecken, ich lass ma auch den Käse und das Joghurt und ab und an ein Glaserl (Arftremde - wie pervers) Milch schmecken. Die Dosis machts. Wenns nach dem geht, was heute schon alles Schuld an Krebs sein soll, dann müsste man gleich mal prophylaktisch Suizid begehen. Wer tot ist kriegt keinen Krebs. So einfach ists
Und atmen sollte man auch einstellen, denn, welch Überraschung, sogar der Sauerstoff in der Luft ist eigentlich giftig. Spätestens bei ausreichend hohem Partialdruck. Und abgesehen davon, gibts noch andere Faktoren. Freie Radikale und so. Jaja....blöderweise brauchen wir das zum Leben...und der menschliche Körper ist nunmal nix was ewig hält. Aber macht ja gut Schlagzeilen zu sagen DAS ist pfu, und DAS ist bäh und DAS bringt dich um
ICH hab übrigens das Traumwetter auch schon wieder gut genützt...war Samstag und Sonntag am See, Sonntag mit dem 3* Kurs begonnen, war ganz spannend....bin jetzt seit dem letzten Service problemlos mit meinen Scubapro Reglern getaucht...am Sonntag beim Übungstauchgang kam was kommen musste - Wechselatmungsaufstieg im Freiwasser von 30 auf 10 und das Drecksteil kackt wieder ab, vereist und bläst ab. War nicht weiters tragisch, hab auf meinen zweiten gewechselt, Buddy hat den abblasenden abgedreht, wir haben den WA Aufstieg mit seinem Poseidon Regler fortgesetzt, auf 10 Meter eingebremst, ich wieder auf meinen Regler gewechselt, Instrumentenflug Richtung Ufer, auf die Plattform gesetzt, den abgedrehten Automat wieder aufgedreht und fertiggetaucht. Ich hab jetzt auf jeden Fall die Schnauze voll von der Schei.ße und investiere mein Weihnachtsgeld in neue Regler....jaja, Scubapro ist vereisungssicher, die Teile vereisen sicher....finds zwar echt schade, da sie vom Ansprechverhalten und der Luftlieferleistung her echt angenehm und komfortabel sind, aber genau DAS ist wohl auch der Schwachpunkt dabei...ist übrigens die MK17 (also Membarngesteuerte) erste Stufe in Verbindung mit der S600 als zweite Stufe. Am Nachmittag ging es dann mal kurz in den Nassanzug um das Gerät auf 5 Meter auf der Plattform zu parken, aufzutauchen, Apnoe runterzuzischen und das Ding wieder anzulegen. Danach Zeit+Streckentauchen, die Theorieprüfung am PC, dann wieder rein in den Trocki und erste zarte Versuche im Arbeitstauchen. Mit einem Druckluftbohrer, einer Druckluftflex und einer zusätzlichen Flasche ging es wieder ins Wasser. Auf 5 Meter haben wir dann ein Alu-Profil erst mit dem Bohrer durchlöchert und danach mit der Flex in kleine Stückchen zerschnippelt. War lustig. Danach rüber zum E-Boot welches auf gut 8 Metern liegt, mit Hebeballons angehoben und ein Stück versetzt. Coole Sache sag ich euch!
So, und jetzt gibts erstmal Mittagessen und dann fahr ich nach Linz - heute wohl mal mitm MINI so lang es noch so schön ist
LG;
Manuel
Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt!