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Kühlmittelthermostat defekt?
#11

Ok, das hört sich gut an. Ab welchem Bj. wurde die überarbeitete Version verbaut?
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#12

saga schrieb:Ok, das hört sich gut an. Ab welchem Bj. wurde die überarbeitete Version verbaut?

im 03/2011 Works war noch die alte Version.

Anfang diesen Jahres habe ich beim BMW Teiledealer die neue Version bekommen

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
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#13

Thx 4 Info Smile


Send from my smallest 
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#14

Wie in einem anderen Thread bereits angekündigt hatte ich meinen S (r56)
In der Werkstatt um das Kühlerthermostat erneuern zu lassen (war undicht).

Heute sollte ich ihn abholen. Schon Beim Rausfahren aus der Halle habe ich gesehen, dass die rote Hebebühne im Bordcomputer angezeigt wurde.

Unter anderem zeigte sich dann schnell was noch alles komisch war und nicht funktionierte. Und zwar:

- Licht geht nicht mehr aus
- Fensterheber geht nicht mehr
- Kühltemperatur passt nicht (Thermostat öffnet nicht)
- Blinker geht nicht
- Warnblinkanlage geht nicht


Die haben den dann sofort ausgelesen, einige Sachen wohl gelöscht...

Es waren viele CAN Fehler drin, aktuell wäre es angeblich nur noch der folgende:

Fehlercode 30B2
Can Botschaft -> Status Rückwärtsgang

Kann mir bitte einer helfen bzw. was dazu sagen.
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#15

Hilfeeeeee


Sollte heute meinen Mini abholen. Thermostat wurde getauscht jedoch spinnt der Wagen nun total.

- Rote Hebebühne leuchtet im BC
- Fenster schließen nicht mehr
- Licht geht nicht mehr aus
- Blinker geht nicht mehr
- Warnblinker geht auch nicht mehr

Folgender Fehler wurde ausgelesen:

30B2
Can Botschaft
Status Rückwärtsgang


Die meinen mein Grundmodul wäre hinüber (das auf der Fahrerseite)!

Kann mir jemand weiterhelfen? Wie kann das sein? Kurzschluss? Was hat das mit meinem Riss im Thermostat zu tun? Vorher ging doch alles andere ohne Probleme!!
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#16

Kann keiner was wegen dem Grundmodul sagen??


Send from my smallest 
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#17

Ähmmm... Du warst in der Werkstatt und im Anschluß waren diese Fehler im BC?
Wenn nicht, wer sonst könnte sie 1. Verursacht haben und 2. beheben?

Laß den Wagen da und sie sollen zusehen das er wieder läuft.
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#18

Ja schön wäre es. Ich habe natürlich sofort angemerkt, dass ja nur das Thermostat getauscht wurde und der Rest vom MINI vorher problemlos funktionierte...
Die Werkstatt argumentierte sie hätten alles richtig gemacht und elektronische Bauteile könnten immer kaputt gehen. In meinem Fall hätte sich das Fußraummodul beim Batterieanklemmen verabschiedet.

Nun wird vermutet es müsste neu programmiert werden...
Klar komme ich mir verarscht vor Pfeifen
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#19

Hat das Fußraummodul irgendetwas mit dem Kühlerthermostat zu tun??


Send from my smallest 
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#20

Wenn sich wie behauptet wird, das Fußraummodul beim abklemmen der Batterie verabschiedet hätte, dann sollen Sie es wieder in Ordnung bringen, wozu fährt man denn in eine Werkstatt. Ich kann mir den Vorfall auch so nicht vorstellen, da ist irgendetwas anderes passiert. Nicht locker lassen...berichte wie es ausgeht. Peitsche
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