21.11.2015, 16:45
Grias eich zusammen!
Ich hab im Moment den hier....hab auf die Schnelle einen gebraucht weil der Vorgänger (exakt selbes Modell) nach über 10 Jahren unter Ölverlust in der Hydraulik litt....wollte eigentlich was "ordentliches" aber irgendwie hab ich das immer geschoben und geschoben und dann als ich ihn brauchte bin ich schnurstraks zum Forstinger und hab ihn mir wieder geholt - Preis/Leistung absolut TOP, nur halt mit dem Wehrmutstropfen, dass er mit Ausgangshöhe 14cm nicht mehr ohne Weiteres unter den MINI passt....
https://shop.forstinger.com/Produkte/WER...cE4Q%3D%3D
Ah ok, danke - ja wie gesagt, klebt bei mir mittlerweile in der Garage weil ichs nicht ständig am Auto spazieren fahren wollte - wobei, gefahren wird der im Moment eh wieder mal nicht wirklich - wird wohl noch Einmal gewaschen (ist momentan etwas staubig - nicht schmutzig, nur staubig...) und dann zugedeckt...
Wegen der Reifen - muss ich mir jetzt nochmal ansehen, hab heute Vormittag erstmal die noch vorhandenen auf den verhassten Stahlfelgen montiert - vorne 6mm, hinten 5mm - also bis Weihnachten/Neujahr sollten die noch gehen, dann muss was Anderes her...und bis dahin hab ich hoffentlich auch das Rätsel gelöst, das mir der Opel seit jeher aufgibt. Ich schraub die Räder ganz normal an und zieh die Bolzen mitm Drehmomentschlüssel auf gut 11kg an - also sicher nicht too much. Und dann....wenn ich die Räder wieder wechseln will...krieg ich die ums Verrecken nicht auf...egal ob an den Stahlfelgen oder an den Alus, immer der gleiche Käse....hab mir heute sogar beim Versuch sie zu lösen mitm Radkreuz ins Gesicht gehauen als dann doch eine aufging...danach war mein erster Weg zum Optiker um die Brille wieder gerade zu biegen...und der nächste Weg ging zu einem Spezi bei dem wirs dann mit vereinten Kräften geschafft haben - Schlagschrauber bzw. Radschlüssel mit massiver Verlängerung...geht immer nur um den ersten Ticken, ist der überwunden lassen sie sich butterweich rausschrauben...sowas hab ich echt noch nie erlebt, und wenn ich davon red meinen alle immer sowas gibt es doch nicht, hast keine Kraft etc...schön langsam vermute ich, dass die Bolzen einfach nicht die Richtigen sind. Waren beim Kauf logischerweise schon am Auto drauf....so passen die auch, aber irgendwie gehen die beim fahren immer bombenfest...das nervt.
Definitiv coole Gschicht mit Willhaben...sollt ich auch angehen, hab den Keller noch voll mit alten Möbeln bzw. einer nagelneue Dachbox - falls jemand eine braucht...die hat Papa mal gekauft und dann nie gebraucht. Ist jungfräulich in den Keller gewandert nachdem sie 1x zur Anprobe am BMW drauf war.....
Ui, behältst den MINI jetzt doch? Und ja, der R50 ist im Serienzustand ein Hochstand - das ist schon mit großen Rädern so und mit den Winterreifen noch viel schlimmer - hat mich auch immer gestört als ich noch Winterreifen montiert hab und das Serien-Fahrwerk drin hatte...
LG;
Manuel
chubv schrieb:Welchen Wagenheber verwendet ihr eigentlich?
Ich will mir für den nächsten Reifenwechsel endlich einen Neuen, Ordentlichen, zulegen.
Ich hab im Moment den hier....hab auf die Schnelle einen gebraucht weil der Vorgänger (exakt selbes Modell) nach über 10 Jahren unter Ölverlust in der Hydraulik litt....wollte eigentlich was "ordentliches" aber irgendwie hab ich das immer geschoben und geschoben und dann als ich ihn brauchte bin ich schnurstraks zum Forstinger und hab ihn mir wieder geholt - Preis/Leistung absolut TOP, nur halt mit dem Wehrmutstropfen, dass er mit Ausgangshöhe 14cm nicht mehr ohne Weiteres unter den MINI passt....
https://shop.forstinger.com/Produkte/WER...cE4Q%3D%3D
growa1 schrieb:ach, das war im Paket dabei…?!
mir hat's mein Freund erst Wochen später gebracht…hab nicht gefagt wo er das her hatte
…und da ich's nicht umbedingt brauch, hätt ich's dir zum Weihnachtsessentrinkenstammtisch mit g'nommen…
schau dir doch mal den KUMHO Wintercraft oder den FALKEN Eurowinter an…kost so um die 80,-
oder der KLEBER Krisalp HP2 um knapp 90-95,- (den hatt ich schon öfter, war ganz gut)
Ah ok, danke - ja wie gesagt, klebt bei mir mittlerweile in der Garage weil ichs nicht ständig am Auto spazieren fahren wollte - wobei, gefahren wird der im Moment eh wieder mal nicht wirklich - wird wohl noch Einmal gewaschen (ist momentan etwas staubig - nicht schmutzig, nur staubig...) und dann zugedeckt...
Wegen der Reifen - muss ich mir jetzt nochmal ansehen, hab heute Vormittag erstmal die noch vorhandenen auf den verhassten Stahlfelgen montiert - vorne 6mm, hinten 5mm - also bis Weihnachten/Neujahr sollten die noch gehen, dann muss was Anderes her...und bis dahin hab ich hoffentlich auch das Rätsel gelöst, das mir der Opel seit jeher aufgibt. Ich schraub die Räder ganz normal an und zieh die Bolzen mitm Drehmomentschlüssel auf gut 11kg an - also sicher nicht too much. Und dann....wenn ich die Räder wieder wechseln will...krieg ich die ums Verrecken nicht auf...egal ob an den Stahlfelgen oder an den Alus, immer der gleiche Käse....hab mir heute sogar beim Versuch sie zu lösen mitm Radkreuz ins Gesicht gehauen als dann doch eine aufging...danach war mein erster Weg zum Optiker um die Brille wieder gerade zu biegen...und der nächste Weg ging zu einem Spezi bei dem wirs dann mit vereinten Kräften geschafft haben - Schlagschrauber bzw. Radschlüssel mit massiver Verlängerung...geht immer nur um den ersten Ticken, ist der überwunden lassen sie sich butterweich rausschrauben...sowas hab ich echt noch nie erlebt, und wenn ich davon red meinen alle immer sowas gibt es doch nicht, hast keine Kraft etc...schön langsam vermute ich, dass die Bolzen einfach nicht die Richtigen sind. Waren beim Kauf logischerweise schon am Auto drauf....so passen die auch, aber irgendwie gehen die beim fahren immer bombenfest...das nervt.
puch99 schrieb:Haha, coole gschicht
hab grad die winterreifen montiert am mini....morgen kommt schnee
liegt mir aber definitiv zu hoch muss ich ändern bis vorm sommer
http://abload.de/img/imagesds7w.jpg
Definitiv coole Gschicht mit Willhaben...sollt ich auch angehen, hab den Keller noch voll mit alten Möbeln bzw. einer nagelneue Dachbox - falls jemand eine braucht...die hat Papa mal gekauft und dann nie gebraucht. Ist jungfräulich in den Keller gewandert nachdem sie 1x zur Anprobe am BMW drauf war.....
Ui, behältst den MINI jetzt doch? Und ja, der R50 ist im Serienzustand ein Hochstand - das ist schon mit großen Rädern so und mit den Winterreifen noch viel schlimmer - hat mich auch immer gestört als ich noch Winterreifen montiert hab und das Serien-Fahrwerk drin hatte...
LG;
Manuel
Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt!