Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 141
MINI: -
Modell: John Cooper Works
Bleifuß#Roman schrieb:Super Kalender schon bestellt
Was macht der MINI?
Front schon dran?
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hat jemand einen Tipp gegen vereiste Scheiben (auf der Seite).
Hab leider kein Carport und der Mini steht im freien (die Fahrerseite steht bei einer Wand...da gehts gut)
Gestern morgen um 6 geh ich zum Mini...wollte diese "Alu Schutzfolie" vorne von der Scheibe entfernen (die man bei den Türen einklemmt) Fahrerseite auf gemacht...rausgetan...geh ich zur Beifahrerseite. Die Beifahrerscheibe war voller Eis. Hab die tür aufgemacht und die Scheibe geht keinen mm runter da sie eingefroren war. Wollte die Tür nicht aufreisen...nicht dass die Scheibe noch bricht. Hab im Endeffekt die Folie abgeschnitten....
Hat jemand einen tipp?
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
chubv schrieb:
Was macht der MINI?
Front schon dran?
Nein noch keine Zeit gehabt
Habe mir dafür den LLK von airtec gekauft und montiert
Geht gut super Produkt, passt genau und Kühlt echt gut
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
puch99 schrieb:Hat jemand einen Tipp gegen vereiste Scheiben (auf der Seite).
Hab leider kein Carport und der Mini steht im freien (die Fahrerseite steht bei einer Wand...da gehts gut)
Gestern morgen um 6 geh ich zum Mini...wollte diese "Alu Schutzfolie" vorne von der Scheibe entfernen (die man bei den Türen einklemmt) Fahrerseite auf gemacht...rausgetan...geh ich zur Beifahrerseite. Die Beifahrerscheibe war voller Eis. Hab die tür aufgemacht und die Scheibe geht keinen mm runter da sie eingefroren war. Wollte die Tür nicht aufreisen...nicht dass die Scheibe noch bricht. Hab im Endeffekt die Folie abgeschnitten....
Hat jemand einen tipp?
Probier mal die Türdichtungen ordentlich reinigen und mit Gummipfleger einschmieren dann frieren die nicht so schnell fest.
•
Gefällt mir erhalten: 35 in 30 Beiträgen
MINI: R56
Modell: Cooper S
MiniHazza schrieb:Probier mal die Türdichtungen ordentlich reinigen und mit Gummipfleger einschmieren dann frieren die nicht so schnell fest.
hab ich bei meinem r50 auch immer gemacht - silikonspray ist hier auch zu empfehlen
•
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 141
MINI: -
Modell: John Cooper Works
•
Danke euch zwei für den tipp. Aber das problem war nicht dass die türdichtung zusammenklebte, sondern dass die scheibe nicht runter ging weil sie eingefroren war...so war die scheibe noch komplett oben und wenn ich aufreisse dann könnts mir ja die scheibe zerreissen weil sie oben ja noch in der führung ist bzw hängt im rahmen vom auto
•
Gefällt mir erhalten: 35 in 30 Beiträgen
MINI: R56
Modell: Cooper S
puch99 schrieb:Danke euch zwei für den tipp. Aber das problem war nicht dass die türdichtung zusammenklebte, sondern dass die scheibe nicht runter ging weil sie eingefroren war...so war die scheibe noch komplett oben und wenn ich aufreisse dann könnts mir ja die scheibe zerreissen weil sie oben ja noch in der führung ist bzw hängt im rahmen vom auto
bei meinem r50 funktioniert die automatische absenkung auch nicht immer, frag mich nicht, warum
auf jeden fall hängt es bei mir nicht mit der temperatur zusammen
kann die türe allerdings problemlos öffnen/schließen, auch ohne dieser absenkautomatik
•
Gefällt mir erhalten: 23 in 17 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 16
is zwar nicht die Umwelt freundlichste Methode aber besorg dir doch einen Enteisungsspray…
einmal rund um den Rand, ein paar Sekunden warten, dann geht das leicht auf/runter
Räder werden völlig überbewertet...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2017, 11:06 von
growa1.)
•
•