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Ein gepflegtes Hallo an die liebe Mini-Gemeinde,
kurz:
Mini Cooper S R56 N14 US Version - 174 PS - Sporttaste vorhanden
Ich leide leider an dem fehlenden Blubbern und Knallen meines Mini's.
Denn weder mit gedrückter Sporttaste noch ohne Sporttaste wird der Mini zum Knallen animiert.
Jetzt bin ich auf dem besten Weg mir einen JCW Kit ESD zu verbauen.
Wird der das gewünschte knallen hervorrufen?
Ich habe gerade bei BMW Carly den Adapter inkl. der Software bestellt.
Ist das vielleicht sogar Kodierbar?
Liebe Grüße..
R56 COOPER S US VERSION N14
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Kein KIT ESD ! Der JCW Original macht mehr Laune
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Knallerei war immer so eine Sache, der N14 müsste es eigentlich auch ohne Sport Knopf tun. Kommt denn eine Meldung im Cockpit, das der Sport Knopf aktiv ist? Vielleicht hat er irgendwann mal ein Update bekommen, bei dem die Sonderausstattung Sportknopf vergessen wurde. Kann man ggf. nochmals codieren, kann aber dein Carly-Adapter nicht! Hintergrund ist, das bei den Steckern nicht die volle Palette an codierbaren Funktionen verfügbar ist, sondern nur das was Carly ins Programm gebracht hat.
Welcher Auspuff was bringt ist schon oft genug diskutiert worden, am besten ists du googelst mal- erwarte dir vom Kit-ESD nicht zuviel, Knallerei gibts nur mit Anlagen aus dem Zubehör und wenns richtig ploppern soll stecken da nicht-TÜV-konforme Maßnahmen hinter..
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Unser clubbi JCW knallt mit Sport Taste und ohne etwas weniger (n14) aber er ist recht laut
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Wenn ich die Sporttaste drücke, dann wird das Ansprechverhalten knackiger und die Lenkung sportlicher, der Sound wird ein wenig lauter.
Aber knallerei...Fehlanzeige..
R56 COOPER S US VERSION N14
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US Version?
Oje, da knallt nix.
Das Knallen kommt auch nicht vom ESD. Damit wird es nur leiser oder lauter.
Nimm lieber mal den Rest der US Abgasanlage (zweiter Kat) in Angriff.

Such mal hier Phil_the_One und seinen Showroom. Der hatte auch einen US N14 mit JCW ESD (nicht Kit) und ich glaube De-Kat.
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Cluby!
Danke für die Antwort, das hört sich nach der Lösung des "Problems" an.

Allerdings fiel mir gerade auf das der "originale" VSD knapp 500€ kostet.
Ist das richtig? Wäre ja teurer, als der JCW ESD.


Hat jemand eine Teilenummer für mich?
Greetz
P.S. Kann ich den aktuellen VSD auch abändern?
R56 COOPER S US VERSION N14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.2015, 01:49 von
MRMORGAN.)
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MRMORGAN schrieb:Danke für die Antwort, das hört sich nach der Lösung des "Problems" an.
Lösung würde ich nicht sagen. Hör dir mal auf youtube die Videos von diversen R56 an. Bei US Videos wird dir schnell auffallen, dass die so gut wie alle nicht blubbern.
Das ist reine Softwaresache.
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Au, au, au.
Und ich dachte es gibt späte Weihnachtsgeschenke die blubbern.
Ich hab Philtheone geschrieben, er sagt er hat den zweiten Kat durch ein Edelstahlrohr ersetzt.
Was bringt denn das ersetzen durch das Rohr? Wird der MCS lauter?
Lohnt sich die Mühe?
Peace

R56 COOPER S US VERSION N14
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MRMORGAN schrieb:Was bringt denn das ersetzen durch das Rohr? Wird der MCS lauter?
Lohnt sich die Mühe?
Ja wird lauter.
Hier Phils MINI
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