minti schrieb:fünf Minuten warten
Dazu fehlt mir die Geduld.
Ne im Ernst, kann ja nicht sein, das man da jedes mal so eine Zeremonie draus machen muß.
minti schrieb:Ich hat hatte bei unseren Minis (R53 Works; R56 One, Works, GP2) noch keine Probleme, obwohl es manch andere Hersteller besser gelöst hatten.
R50 dito.
Timon2107 schrieb:Thread wurde natürlich schon gelesen. Natürlich ist auch schon bekannt, dass das Ablesen vom Original Messstab mist ist. Der Cravenspeed Messstab wurde auch schon zur Kenntnis genommen.
Hier ging es aber doch bis jetzt ja eher generell über die Schwierigkeit beim Ablesen, aber nicht über zu viel Öl, oder habe ich etwas übersehen?
Ist eben die Frage, ob das "Zu Viel" an Öl einfach durch den Messtab bedingt ist, oder ob eben wirklich zu viel drin ist.
Sorry, sollte nicht blöd rüber kommen.
Meistens läuft es eben darauf hinaus, dass die Leute sich einfach nicht im Klaren darüber sind, wie sie das Meßergebnis mit dem originalen Peilstab deuten sollen.
So etwas lese ich zumindest auch hieraus.
Timon2107 schrieb:Wenn ich mir den Ölstab anschaue ist der Ölfilm locker über der Maximalstelle an der Ölanzeige zu sehen und steht auch noch etwa 5 cm auf dem silbernen Messstab. Auf der anderen Seite sogar noch etwa 7 cm.
Du bist nicht sicher, Röhrchen verschmiert, zu viel Öl eingefüllt..
Mir war das alles zu unsicher. Ich war letzte Woche mit einigen anderen Minis unterwegs & mein Cravenspeed-Peilstab kam dabei immer mal wieder nicht nur bei mir zum Einsatz. Obwohl sich die Leute in Sicherheit wähnten, fehlte nach der Messung mit dem CS-Stab in einem Fall ca. 750ml, bei anderen bis zu 500ml.
Timon2107 schrieb:So wie ich deine Antwort deute, liegts schlicht am Messstab?
Der in meinen Augen keiner ist, da er keine zuverlässigen Ergebnisse liefert, von daher ja.
Zumindest nicht bei einer Messung mal eben so zwischendurch, aber auch nach fünf Min. Warterei, hatte ich beliebig verschiedene Ergebnisse, je nach Anzahl der Wiederholungen.