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JCW natürlich auch, bezogen auf den N14 Motor.
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Oliver schrieb:
... dann frage ich mich, wieso ich vor dem Steuerkettenriss, der mich 7.500,00 Euro gekostet hat, vorher 2x den Spanner bei meinem JCW 2009 gewechselt habe. Und da gibt es viele JCW-Fahrer die noch mehr gewechselt haben.
Autsch!!!
Aufgrund meiner Erfahrungen mit dem Cooper S möchte ich das unbedingt vermeiden.
Nur jetzt hätte ich wieder richtig Spaß dran Mini zu fahren....
Der macht einfach sau viel Spaß. Die 3. Generation finde ich allerdings nicht mehr so hübsch, weshalb ich gerne einen R57 JCW hätte. Modelle, die innerhalb meines Budgets liegen (bis max. 20.000) haben aber leider alle den N14 drin, oder? Also mal mit der GW-Versicherung klären, ob der Kettenspanner drin ist...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2017, 23:21 von
Filou24.)
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Was spricht gegen einen r53 S oder JCW oder GP ??
Das soll laut Test und Berichten einer der besten Mini Coopers sein, wo Generation 2 und 3 nicht mehr am Erfolg anknüpfen können !! Ganz zu schweigen von den Mängel die nach den r53 gekommen sind.
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Mini JCW bj 2011 N14 facelift
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Hatte bisher keine Probleme mit Kettenspanner , hab den JCW gebraucht gekauft, laut BMW wurde nie der Kettenspanner gewechselt .
Die Facelift Versionen sollen kaum betroffen sein, sagt zumindest BMW
Werde bei der Inspektion im Sommer mal die Kettenspanner mit wechseln lassen
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Aber es gibt doch den JCW mit dem N18 Motor, sollte das nicht die optimale Variante sein? Ausgereifter als N14 und noch die kompakte Karroserie im Vergleich zu F-Reihe.
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Ich habe auch einen N14 aus 2012 bislang keine Probleme.
Mein 2008 Cooper S hat zwar auch einen bekommen, hatte sich da auch lautstark angekündigt.
Und insgesamt werden nicht so viele MINI´s betroffen worden sein, denn eine Rückrufaktion hat es meines Wissen nie gegeben.
Was natürlich den einzelnen Betroffenen nicht hilft
Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011; MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017 All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019; MAGT 2024
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paveldd schrieb:Aber es gibt doch den JCW mit dem N18 Motor, sollte das nicht die optimale Variante sein? Ausgereifter als N14 und noch die kompakte Karroserie im Vergleich zu F-Reihe.
Ja - aber leider außerhalb des Budgets.
Wahrscheinlich werde ich den JCW trotzdem kaufen - allerdings mit 2 Jahren Gebrauchtwagengarantie
Mein

hat mir empfohlen einmal jährlich Öl- und Kettenspannerwechsel zu machen. Außerdem hat er mir als Öl Mobil 1 0-W40 empfohlen. Dann sollte laut ihm nichts passieren.
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Lest Euch den Bericht der AUTOBILD mal durch ...
KLICK MICH AN
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Ölwechsel sollten im JCW sowieso Jährlich gemacht werden, Kettenspanner wechseln alle 20-30.000 tausend .
Viel Wichtiger ist , schön warm und Kalt Fahren, Öl auf Max halten und am besten den Bobicar LLK gegen einen großen tauschen, termisch fährt der JCW im Grenzbereich , gerade wenns warm wird
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2017, 18:10 von
Para28.)
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Dank großzügiger Kulanz im 5 Jahr hatte ich auch Kulanz bekommen. Sonst hätte die Reparaturkostenversicherung (Devk) gezahlt .
Und immer Öl kontrollieren. Viele machten das nicht und schon war der Motor im Eimer ...
Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik
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