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Verbaut und bereits 100km gefahren. Klingt ganz anständig

dürfte aber etwas lauter für meinen meinen Geschmack
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Die Downpipe mit HJS-Kat von HDT-Motorsport ist seit Samstag verbaut und ich kann nur eins sagen: mega geil!!!
Die Verarbeitung ist TOP, Passgenauigkeit 1A und der Sound ein Traum!
Bei normalen Fahrbetrieb, sprich bei frühzeitigem Hochschalten ist von der Downpipe kaum was zu hören. Man kann also auch unauffällig durch die Stadt fahren.
Sobald man aber über 2800rpm dreht, macht sie richtig krawallooo
Erst ein kerniges "wuuuoooopp", dann ein lautes "PENG"
Ich kann es nur jedem empfehlen! Macht echt Spaß!
Hier ein kurzes Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=P76e3MfzjtQ
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... wie bei jeder DP mit 200 Zeller
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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Hat jemand diese HDT 200 CPI Metalkat (499 Euro) versucht?
Es scheint ziemlich gut gemacht, und ein guter preis.
(Sorry for the translate)
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GiovaIT schrieb:Hat jemand diese HDT 200 CPI Metalkat (499 Euro) versucht?
Es scheint ziemlich gut gemacht, und ein guter preis.
(Sorry for the translate)
kein ECE und wahrscheinlich geht die Motorkontrolle an, wenn die Software nicht angepaßt ist.
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GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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minti schrieb:kein ECE und wahrscheinlich geht die Motorkontrolle an, wenn die Software nicht angepaßt ist.
No problem for ECE, I'll do a remapping..
But, are good products? (material, welding, catalyst, size etc.)
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Also jetzt muss ich auch mal meine Erfahrung mit euch teilen.
Gekauft habe ich die DP am 15.04. beim Frühjahresmeeting bei Gigamot (gab sie zu einem sehr guten Preis dort).
Von der Verarbeitung bin ich wirklich zufrieden, macht für mich einen stabilen Eindruck und nicht wie machen Vorredner schon erwähnt haben das die Qualität nicht gut sei.
Eingebaut habe ich die DP am 28.04. mit dem Klang bin ich sehr zufrieden, mittlerweile schießt er auch Regelmäßig bei Last- und Gangwechsel wenn er warm gefahren ist. Man muss auch dazu sagen das ich keinen Mittelschalldämpfer mehr verbaut habe.
Gruß Gary
PS: Das einzige was nervt ist, dass das Heck so schnell dreckig wird und voller Ruspartikel ist. Aber dann muss wenigstens jede Woche gewaschen werden
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799€ war glaub der Preis beim Treffen
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@garyzz123: Meiner scheppert ja mit MSD schon ordentlich...kannst du mal ein Video reinstellen, wie sich das ganze mit ohne MSD anhört?

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garyzz123 schrieb:Also jetzt muss ich auch mal meine Erfahrung mit euch teilen.
Gekauft habe ich die DP am 15.04. beim Frühjahresmeeting bei Gigamot (gab sie zu einem sehr guten Preis dort).
Von der Verarbeitung bin ich wirklich zufrieden, macht für mich einen stabilen Eindruck und nicht wie machen Vorredner schon erwähnt haben das die Qualität nicht gut sei.
Eingebaut habe ich die DP am 28.04. mit dem Klang bin ich sehr zufrieden, mittlerweile schießt er auch Regelmäßig bei Last- und Gangwechsel wenn er warm gefahren ist. Man muss auch dazu sagen das ich keinen Mittelschalldämpfer mehr verbaut habe. 
Gruß Gary
PS: Das einzige was nervt ist, dass das Heck so schnell dreckig wird und voller Ruspartikel ist. Aber dann muss wenigstens jede Woche gewaschen werden 
Das habe ich damals bei meinem S auch gehabt nachdem ich den JCW Endtopf runtergeschraubt habe, aber als ich dann angefangen habe Aral Ultimate zu tanken hat das aufgehört.
Aber das ist bei meiner Konstellation gewesen.
Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011; MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017 All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019; MAGT 2024
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