Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Denke der verbrennt da öl, ist nur die frage ob es vom zylinderkopf oder von den kolbenringen kommt,
kolben anschauen, eventuell reicht es ja nur die kolbenringe zu tauschen,
den kopf entweder komplett überholen oder einen ausm jcw umbau besorgen,
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2016, 02:06 von
dogcem.)
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
also Kolbenringe tauschen ohne zu hohnen finde ich nicht so gut...oder nicht?
•
Gefällt mir erhalten: 27 in 27 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 2
pfiffikus schrieb:also Kolbenringe tauschen ohne zu hohnen finde ich nicht so gut...oder nicht?
würde ich auch nicht machen und das was die Amis machen, mit der Klobürste ist auch nichts gescheites.
Was mir noch einfällt, du kannst mal schauen ob die beiden Motorentlüftungen oben am Zylinderkopf noch frei sind (auch die Schläuche die vor die Drosselklappe und vor den Kompressor gehen).
Nicht dass die verstoppt sind und sich dadurch leichter Druck im Kurbelwellengehäuse aufbaut, dies hätte ach einen höheren Ölverbrauch zur Folge.
•
was meinst du mit Klobürste und Amis?
•
Gefällt mir erhalten: 42 in 41 Beiträgen
Hallo,
Pedro meint, dem Zylinder mit ner Stahlrundbürste und Bohrmaschine nen neuen Schliff zu verpassen.
Einfach nur neue Ringe drauf ist ne gefährliche Sache.
Über die Betriebszeit hin geht auch ein wenig von der Zylinder Lauffläche verloren, zu erkennen in OT und UT. Dort bildet sich eine kleine Kante, ist zu sehen und auch zu fühlen.
Machst du nun neue Ringe drauf, welche sich über die Jahre hinweg noch nicht mit eingearbeitet haben und auf die Kante "passen" , so können diese an dieser Kante sich aufhängen und brechen.
Gruß Chris
•
Gefällt mir erhalten: 16 in 15 Beiträgen
Wer einen betagten Motor flickt wird nicht lange Freude daran haben. Neue Kolben mit Ringen, neue Lager und Kopf komplett überholen ist das einzig Wahre
•
Denke auch so, bin dabei den Block auszubauen. Wie gehe ich vor? Block zum Instandsetzer, kauf ich vorher 1. Übermaßkolben (welche Original BMW oder anderer Hersteller?)
•
habe mich bißchen undeutlich ausgedrückt. Soll ich den Block zum Instandsetzer bringen komplett also Kolben Kurbelwelle drinlassen oder alles ausbauen? Lagerschale wird dann der Instandsetzer etc bestellen und einbauen. Soll ich selber Kolben besorgen oder es dem Experten überlassen nach Begutachtung?
Bietet Krumm auch Motoren überholen an?
•
Gefällt mir erhalten: 27 in 27 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 2
pfiffikus schrieb:habe mich bißchen undeutlich ausgedrückt. Soll ich den Block zum Instandsetzer bringen komplett also Kolben Kurbelwelle drinlassen oder alles ausbauen? Lagerschale wird dann der Instandsetzer etc bestellen und einbauen. Soll ich selber Kolben besorgen oder es dem Experten überlassen nach Begutachtung?
Bietet Krumm auch Motoren überholen an?
ja klar
•
Gefällt mir erhalten: 42 in 41 Beiträgen
Das hängt letztendlich von deinen Fähigkeiten ab. Wenn du es dir zutraust, so geh es an, ist kein Hexenwerk.
Lässt du alles vom instandsetzer machen, baust in Eigenregie den Motor ein und es geht was schief, so bist du eh erstmal in der Beweispflicht.
Also kannst du auch alles selber machen, bis auf bohren und hohnen.
Den Kopf würde ich auch überholen, mindestens neue Auslaßführungen.
Lager, Kettensatz habe ich original geholt, Kolben von Wiseco.
Die tun nun seit rund 15000 Km in einem Jahr zuverlässig ihren Dienst.
Gruß Chris
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2016, 20:13 von
desmoreiff.)
•