Beiträge: 27.988
Themen: 394
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 142
Registriert seit: 01.12.2006
MINI: -
Modell: John Cooper Works
Wohnort: ChuBV Castle No.13
•
Beiträge: 5.908
Themen: 68
Gefällt mir erhalten: 35 in 30 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 25.05.2007
MINI: R56
Modell: Cooper S
Wohnort: Oberösterreich
die software wurden an den sportbutton gebunden, das bedeutet:
aktiv: ~ 240ps, knallen verstärkt, angepasste gaspedal-kennlinie
inaktiv: ~200ps, kein knallen, angepasste gaspdeal-kennlinie
hier das diagramm mit aktivem sportbutton:
heute nachmittag wurde das ganze bei der landesprüfstelle oö eingetragen
•
Beiträge: 27.988
Themen: 394
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 142
Registriert seit: 01.12.2006
MINI: -
Modell: John Cooper Works
Wohnort: ChuBV Castle No.13
Die Schaltung mit dem Sportbutton ist geil!
Sind die 200PS ohne Button dann trotzdem abgestimmte Software, oder Serie?
Wie bist du denn zufrieden mit RMS?
Habe sie auch gesagt wie lange die Kupplung halten wird?
•
Beiträge: 2.142
Themen: 13
Gefällt mir erhalten: 57 in 46 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 27
Registriert seit: 31.12.2012
Wohnort: Wien
Am Diagramm stehen da aber fast 260PS
Und wie is das jetzt da du alles offiz. eingetragen hast musst jetzt für die 240 oder 260PS Versicherung zahlen?
•
Beiträge: 5.908
Themen: 68
Gefällt mir erhalten: 35 in 30 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 25.05.2007
MINI: R56
Modell: Cooper S
Wohnort: Oberösterreich
chubv schrieb:Die Schaltung mit dem Sportbutton ist geil! 
Sind die 200PS ohne Button dann trotzdem abgestimmte Software, oder Serie? 
Wie bist du denn zufrieden mit RMS?
Habe sie auch gesagt wie lange die Kupplung halten wird? 
ja, ich wollt nicht andauernd die deutliche mehrbelastung für die "hardware" im alltag/stadtverkehr haben, daher die schaltung über den sportbutton

ich meine, es ist keine seriensoftware, sie wurde angepasst auf ein angenehmes fahren im niedrigeren drehzahlbereich, aber oben raus doch etwas mehr leistung als original!
mal schauen, von der abstimmung her sehr zufrieden - wie sich das auf lange sicht auswirkt, wird sich noch weisen.
•
Beiträge: 5.908
Themen: 68
Gefällt mir erhalten: 35 in 30 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 25.05.2007
MINI: R56
Modell: Cooper S
Wohnort: Oberösterreich
•
Beiträge: 27.988
Themen: 394
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 142
Registriert seit: 01.12.2006
MINI: -
Modell: John Cooper Works
Wohnort: ChuBV Castle No.13
LiquidWhite schrieb:mal schauen, von der abstimmung her sehr zufrieden
Und die Leute dort?
•
Beiträge: 5.908
Themen: 68
Gefällt mir erhalten: 35 in 30 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 25.05.2007
MINI: R56
Modell: Cooper S
Wohnort: Oberösterreich
chubv schrieb:
Und die Leute dort?
haben auf jeden fall ahnung von der marterie

ich war bei rms in kössen (tirol), hr dagn (der geschäftsführer) schreibt dort die software.
angepasst wurde sie dann individuell auf meine verbaute hardware.
es wurden auch diverse fahrten gemacht - also nicht nur am prüfstand abgestimmt!
•
Beiträge: 27.988
Themen: 394
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 142
Registriert seit: 01.12.2006
MINI: -
Modell: John Cooper Works
Wohnort: ChuBV Castle No.13
Ah ok. Dachte du warst beim anderen Standort.
•
Beiträge: 27.988
Themen: 394
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 142
Registriert seit: 01.12.2006
MINI: -
Modell: John Cooper Works
Wohnort: ChuBV Castle No.13
LiquidWhite schrieb:relevant für die eintragung ist immer die motorleistung 
Und was nehmen die als offiziellen Leistungsnachweis?
Das Leistungsdiagramm vom RMS?

So ein Prüfstand kann ja auch mal .... sagen wir ... abweichen.
•