So langsam weicht das Grinsen aus dem Gesicht … Danke Toto für die Erfahrung am linearen Gaspedal.
Ich hatte Gestern nun die Chance für einen 1:1 Vergleich. Soll sagen, im Grunde bis auf die Fahrzeughöhe und Toto´s unendlichen Fleiss in Geschmacksverbesserungen, bewege ich sonst das gleiche Auto. R55 JCW gleiches Baujahr - nur in der schöneren Farbe

(kleiner Spaß).
Auf Basis von „ich vertrau DIR mal - fahr DU doch mal“ hatte ich dann die Gelegenheit das Setup selber zu erleben.

Also Sitz & Lenkrad in meine Position verstellt und Pedal zum Teppich gedrückt.
WooooooooooooooooooooowwwwWWWWWWWWooooooooooooooooooooooooooooooWhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa 
was geht???????????
Ich gehe jetzt nur mal auf das Motoren-Setup ein und muss sagen, ich war einfach schlicht überfordert gewesen. Das Gaspedal macht nun das was es soll - es gibt einfach Gas, Schub und Fahrfreude. Das alles, ohne Ende und gerade untenrum, obenrum und aber auch in der Mitte - einfach Kraftüberfluss ohne Ende. Der noch so kleinste Druck wird in Vortrieb umgesetzt. Hinzu bin ich „positiv“ Erschrocken, wie der Vortrieb sich nun an der Vorderachse bemerkbar macht.
Besser ist auch in dieser Konfiguration, beide Hände wieder schnell ans Lenkrad zu bekommen, bei „Pedal zum Bodenblech“. Also haut man die Gänge durch die Schaltwege, grinst sich einen dabei und lauscht dem sehr heftigen Soundgewitter aus den Clubbibackend. Die Kupplung hat nun alle Backen voll zu tun
Beschleunigung ohne Ende, Gefühlt über das gesamte Drehzahlband - leider war ich so „geflasht“ von dem was da passiert unter der Haube, daß ich Zeitweise mich nicht recht auf den Moment konzentrieren konnte.
Jetzt mal „Echt“ - mein JVC kommt auch so schon richtig gut in Schwung (Original Zustand bis Dato) - aber jetzt im direkten Vergleich - kommt es mir vor als ob ich wieder einen normalen Cooper bewege

.
o.k. das ist der Eindruck der gerade im Kopf voll Kaffee, sich von Gestern manifestiert. Ich steh einfach noch unter „Begeisterung“ … die Verfügbarkeit von PS & Drehmoment ist einfach „unbeschreiblich“ in meinen Augen für das kleine Auto. Maybe ist es die neue Aggressivität & Giftigkeit …

was die Jungs da gezaubert hab, daß Setup nimmt Dir keiner Krumm.
Zum Gedanken um diese „sinnvolle“ Investition - einfach Großartig, wobei es recht schwer wird, den MINI in dieser Konfiguration ganz Normal zu bewegen. Die Verlockungen der Art & Weise wie er sich nun bewegen lässt ist einfach zu verführerisch. Dazu dann das Knaaaaattttterknaaaaatterrrrplööööpppplooooop - MINI-Herz was willst Du mehr.
Freu mich für Dich (Toto) das Du da nun eine echt fieses schwarzes Beats unterm (Ar***) hast und hinzu wird es ARTGERECHT bewegt.
In diesem Sinne - WOW und Keep racing
PS Was ich mir noch wünsche für Dich - Sperre und Kupplung

Spaß & Vortrieb ist kaum zu überbieten.