Cappo schrieb:ganz normal...das originale Gezeugs ist einfach nicht für solche Sachen gedacht...was ich an Bremsen auf den Trackdays schon durch hab...bei ner anständigen Passtour wird das Material schon ganz schön beansprucht!
Genau deswegen wurde gestern auch mal alles etwas genauer Inaugenschein genommen. Mir macht es halt einfach zu viel Spass, es rollen zu lassen, wenn die Möglichkeit besteht & "Voraufklärung" mit Funkverbindung eröffnet ungeahnte Möglichkeiten.

Aber wem sag ich das.
Deine Berichte über verschiedene Komponenten der Bremse verfolge ich & habe den Eindruck, dass so ziemlich alle, die regelmäßig auf dem Ring / Track / SBR unterwegs sind, mit ihren Bremsen so lange rumhantieren, bis sie irgendwann bei der großen AP landen.
Die wäre für meine Zwecke natürlich reichlich überdimensioniert & ich muß auch sagen, dass ich mit der "normalen" JCW-Bremse sehr zufrieden bin. Klar, auf den Pässen stinkt's & qualmt es schon mal, aber ich hab noch nie eine stark abfallende Bremswirkung festgestellt. Ganz im Gegensatz zu manch anderen, mit denen ich auf Tour war & die bei selbem Tempo, auf gleicher Strecke unterwegs waren.
Daher würde ich auch nie anfangen, mit irgendwelchen Scheiben & anderen Klötzen herumzuhantieren & ob die stauben, oder nicht, ist mir dabei völlig wurscht.
Seit dem letzten Wechsel, fahre ich ja die gelochten / geschlitzen JCW-Scheiben. Dazu muß ich allerdings sagen, dass sie beim starken abbremsen, aus hohen Geschwindigkeiten so ab 180km/h, ganz schön rubbeln. Das tun die Vollscheiben nicht. Da ich aber weiß, woher das kommt & ich die Optik dieser Teile immer noch superscharf finde, würde ich sie beim nächsten Wechsel aber dennoch wieder montieren.
Cappo schrieb:Finde die Tiefe gut Toto...viele gehen echt zu tief und vergessen dass das FW einfach auch Platz zum arbeiten brauch und sind dann ganz überrascht dass sich das Fahrverhalten und der Komfort verbessern.
Recht hast Du! Als ich von meiner Probefahrt nach dem Hochdrehen zurück kam, sagte ich direkt zu Thomas, "alles was geschmeidiger".
So rein subjektiv nach Popometer.