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Hey,
da ja das Problem mit dem Öl ablesen bekannt ist, wollte ich euch mal fragen, ob ihr mit dem Cravenspeed Ölmessstab Erfahrungen habt (R56).
Ich vermute mal, dass er besser ist, aber ist er 100 Euro besser?
Hier der Link:
https://www.elferbase.de/Parts-for-MINI/...ziner.html
Danke!
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Ich hab ihn gekauft, bin aber nicht zufrieden. Er ist definitiv nicht sein Geld wert. Mit etwas Geduld und Übung lässt sich der Originale auch sicher ablesen.
Beim Cravenspeed kann dir schon keiner genau sagen, bei welcher Bohrung "voll" ist.... was soll ich dann damit ablesen?
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Nicht zu vergessen bei 20 km fahrt oder weniger wird der Peilstab extrem warm ( Verbrennungsgefahr ), der Originale nicht !!
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SK1FF schrieb:Hey,
da ja das Problem mit dem Öl ablesen bekannt ist, wollte ich euch mal fragen, ob ihr mit dem Cravenspeed Ölmessstab Erfahrungen habt (R56).
Ich vermute mal, dass er besser ist, aber ist er 100 Euro besser?
Hier der Link: https://www.elferbase.de/Parts-for-MINI/...ziner.html
Danke!
Mal abgesehen davon das es gefühlt 526 Threads hier im Forum darüber gibt, bin ich der Meinung das 100€ für ein paar Gramm Kunststoff und Metall ne Frechheit sind ... aber das ist nur meine Meinung, andere sehen das auch anders
Mein JCW
Liebe Grüße Peter
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Mann könnte doch einfach in den "Originalen" ein paar Kerben reinschnitzen....
[SIGPIC]Cooper S[/SIGPIC]
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canteras schrieb:Mann könnte doch einfach in den "Originalen" ein paar Kerben reinschnitzen....
Richtig! - Den Gedanken habe ich auch schon lange, nur bisher leider keine Zeit dafür gehabt bzw. immer wieder vergessen.
Mit einer kleinen Flachfeile 3 oder 5 V-Fugen anbringen. Das sollte funktionieren ... und € 100,- gespart!
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Also ich habe ihn und mir ist er das Geld definitiv wert.
Die Aussage, dass keiner sagen kann, welche Bohrung voll sein soll, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen
der Cravenspeed hat genau die Länge wie der originale und die oberste Bohrung bedeutet voll.
Sicherlich sind 100€ schon viel Geld dafür, aber meiner Meinung nach, definitiv gut investiert.
Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert.
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Wenn du wiklich alle Bohrungen mit Öl bedeckt hast, also auch die obersten welche nicht durchgängig sind, dann zeigt der originale Stab bereits mehr als Maximum an. Hast du irgend ein manual o.ä. woher du deine Auasage ableitest, oder vermutest du nur?
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Man braucht doch nur den originalen neben den cravenspeed legen, um zu sehen wo max und wo min ist...
100 Teuro sind zwar sehr viel Geld für einen Ölpeilstab, aber auf dem originalen kann man ja nur raten wieviel Öl im Motor ist...
Und mit zu geringem Ölstand fahren ist definitiv teurer
Gruß
Marco
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Das hab ich schon gemacht und auch Fotos hier ins Forum gestellt. Mir ist nun klar wieviel Maximum ist - ich finde nur dass das tool, im Verhältnis zu seinem Mehrwert, überteuert verkauft wird.
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