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lindiman schrieb:Und jetzt die Quizfrage: welches Drehmoment liegt da beim CM SD an?
305 nm also schon mal mehr wie JCW Serie
Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik
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Hält schon einmal mehr aus wie die N14 Sachs Performance (Aussage Sachs Performance). Am besten die Serien N18 JCW Kupplung zu Sachs Performance schicken und verstärken lassen.
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jetzt nochmal für die gerade aufgestandenen dummen 😩 hab alles durchgelesen und des is ganzschön viel hin und her, kann sich nochmal jmd die mühe machen (vllt hab ichs nur übersehen) und mir sagen was ich am sinnvollsten verbauen soll.
Mini Cooper S N18 mit 400Nm gemessen (Prüfstand und Insoric). Die Serienkupplunh hats jetzt gut 50tkm mitgemacht. Jetzt die Frage wieder Original N18 Cooper S Kupplung oder eine von Sachs? ZMS bleibt wenns noch gut ist, wenn nicht EMS von Gigamot.
Danke schonmal
Gruß Tobi
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t...obi schrieb:jetzt nochmal für die gerade aufgestandenen dummen 😩 hab alles durchgelesen und des is ganzschön viel hin und her, kann sich nochmal jmd die mühe machen (vllt hab ichs nur übersehen) und mir sagen was ich am sinnvollsten verbauen soll.
Mini Cooper S N18 mit 400Nm gemessen (Prüfstand und Insoric). Die Serienkupplunh hats jetzt gut 50tkm mitgemacht. Jetzt die Frage wieder Original N18 Cooper S Kupplung oder eine von Sachs? ZMS bleibt wenns noch gut ist, wenn nicht EMS von Gigamot.
Danke schonmal
Gruß Tobi
Also ich hab jetzt seit 10tkm die Sachs i.v.m. Gigamot EMS verbaut. Funktioniert bislang einwandfrei.
JCW Coupé 2012 schwarz/rot
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danke

ist es die sachs 3000950655.
bin mir recht unsicher, hab diese jetzt bei sachs direkt für 444€ gefunden, bei anderen onlineshops für ~250€ 😳 teilenr und fakten wie durchmesser/nabe/zähnezahl passen aber... das kann doch nicht sein
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t...obi schrieb:danke 
ist es die sachs 3000950655.
bin mir recht unsicher, hab diese jetzt bei sachs direkt für 444€ gefunden, bei anderen onlineshops für ~250€ 😳 teilenr und fakten wie durchmesser/nabe/zähnezahl passen aber... das kann doch nicht sein
Das kann eigentlich nicht sein... ich habe diese hier:
http://www.performance-kupplung.de/shop1...per-s.html
Ich fahre halt N14...... deswegen ist jetzt ein vergleich schwierig..
Verstärktes Kupplungskit ZF Sachs Serie - ca. 30% mehr Kraftübertragung - 3000951359
JCW Coupé 2012 schwarz/rot
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fliebel schrieb:... ich habe diese hier:
http://www.performance-kupplung.de/shop1...per-s.html
Ich fahre halt N14...... deswegen ist jetzt ein vergleich schwierig..
Verstärktes Kupplungskit ZF Sachs Serie - ca. 30% mehr Kraftübertragung - 3000951359
Das ist die gleiche die auch Krumm anbietet
Mein JCW
Liebe Grüße Peter
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https://www.teilando.de/index.php?webisc...51359&wa=s
sieht für mich so aus als wärs die gleiche kupplung.
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@t...obi:
Da du den N18 Motor drin hast, brauchst du eine Kupplung mit 235mm Durchmesser.
Die Kupplung von Sachs mit der Teilenummer 3000950655 ist meines Wissens nach eine normale Ersatzkupplung.
Die 3000950655-S ist der verstärkte Kupplungssatz, den ich außer bei Sachs direkt nirgendwo finden konnte.
Ist etwas verwirrend diese ganze Kupplungsgeschichte beim N14 und N18 Motor.
Und ein Zweimassenschwungrad für den N18 Motor aus dem Zubehörhandel (LUK, Sachs) gibt es scheinbar noch nicht?
Da meine Kupplung auch so langsam den Geist aufgibt (N14 Motor)
beschäftige ich mich gerade auch mit dem Thema. Wollte dann wohl direkt auf die größere N18 Kupplung umbauen und benötige dem entsprechend das passende Schwungrad dazu.
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Maitre schrieb:@t...obi:
Da du den N18 Motor drin hast, brauchst du eine Kupplung mit 235mm Durchmesser.
Die Kupplung von Sachs mit der Teilenummer 3000950655 ist meines Wissens nach eine normale Ersatzkupplung.
Die 3000950655-S ist der verstärkte Kupplungssatz, den ich außer bei Sachs direkt nirgendwo finden konnte.
Ist etwas verwirrend diese ganze Kupplungsgeschichte beim N14 und N18 Motor.
Und ein Zweimassenschwungrad für den N18 Motor aus dem Zubehörhandel (LUK, Sachs) gibt es scheinbar noch nicht?
Da meine Kupplung auch so langsam den Geist aufgibt (N14 Motor)
beschäftige ich mich gerade auch mit dem Thema. Wollte dann wohl direkt auf die größere N18 Kupplung umbauen und benötige dem entsprechend das passende Schwungrad dazu.
Genau so werde ich das auch machen. Umbau auf N18 Kupplung und Schwungrad.
Kannst mir einen einen Hinweis geben ob eine Einbauanleitung im Netz zu finden ist?
Was benötige ich außer Kupplung und Schwungrad noch vom N18 zum Umbau?
Vielen Dank im Voraus.
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