Beiträge: 1.235
Themen: 70
Gefällt mir erhalten: 12 in 11 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.08.2003
Wohnort: Zuhause
Matti schrieb:Das musst du mir jetzt mal erklären?
Die Logik verstehe ich jetzt grad ehrlich gesagt nicht.
Moin
,
wenn ich den Beitrag von mir anschaue, verstehe ich auch nicht mehr was ich damit sagen wollte
. Also Kommando zurück.
Sorry
Brad
Totolino schrieb:Brad hat vermutlich einfach was verwechselt..
Je niedriger die ET, umso weiter kommt die Felge raus.
•
Beiträge: 27.986
Themen: 393
Gefällt mir erhalten: 396 in 349 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 139
Registriert seit: 01.12.2006
MINI: -
Modell: John Cooper Works
Wohnort: ChuBV Castle No.13
Scarface0664 schrieb:Und was bringt sich das wenn es näher an der Serien ET ist
Ich würd zwecks Optik ET38 nehmen.
Gibt's hier nachzulesen:
Die optimale Felgenwahl..
https://r.tapatalk.com/shareLink?url=htt...are_type=t
Keine Frage, wenn es auf Optik ankommt würde ich auch zur ET38 greifen.
Sonst nicht.
•
Beiträge: 14
Themen: 3
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 12.10.2016
Wohnort: Geldern
Also die Optik spielt natürlich eine Rolle, das Fahrverhalten aber auch. Deswegen bleibe ich auch bei 17" und nehme keine 18". Es geht sich um die sparco assetto gara.
Allerdings möchte ich dazu dann noch eine dezente tieferlegung. Sollte optisch sportlich aussehen, keine auf dem Boden schleifende Kiste. Würdet ihr da zu 35er oder 30er Federn raten? Oder doch Gewinde? Vorne ist er etwa 2cm höher als hinten und ich hätte es gerne optisch gleich. Und dann sollte natürlich noch alles mit den Felgen passen
•
Beiträge: 2.136
Themen: 13
Gefällt mir erhalten: 21 in 19 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 25
Registriert seit: 31.12.2012
Wohnort: Wien
Admix schrieb:Vorne ist er etwa 2cm höher als hinten und ich hätte es gerne optisch gleich. Und dann sollte natürlich noch alles mit den Felgen passen
Nimm gleich ein Gewinde.
Mit den Federn is das eher alles ein Glücksspiel.
•
Beiträge: 485
Themen: 19
Gefällt mir erhalten: 27 in 27 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 4
Registriert seit: 16.06.2016
MINI: R56
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Weidenhahn
Immer Gewinde, bestenfalls mit einstellbarer Dämpfung. Da hat man das ganze Jahr über das meiste von.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
•
Beiträge: 14
Themen: 3
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 12.10.2016
Wohnort: Geldern
Gut das habe ich mir schon so gedacht. Welches Gewinde wäre denn empfehlenswert? Preislich sollte es so maximal 1000 Euro kosten denke ich... nach oben sind ja nie Grenzen..
•
Beiträge: 51
Themen: 23
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 25.11.2015
Wohnort: Aachen
OhNoNoNo schrieb:Gründe?
Weil mir die Zubehör Felgen nicht gefielen
Optisch von wegen Fülle Radhaus gefällt mir ET 38 viel besser.
In meinem Fall kommen 10er Platten drauf und bin dann glücklich
•
Beiträge: 9.046
Themen: 196
Gefällt mir erhalten: 103 in 93 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 12.02.2010
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Filderstadt, Kaiserslautern
Admix schrieb:Also die Optik spielt natürlich eine Rolle, das Fahrverhalten aber auch. Deswegen bleibe ich auch bei 17" und nehme keine 18".
War ja auch lange gegen 18" Zoll Felgen. Seit dem Sommer fahr ich nun 18" mit ner Breite von 7,5 und 205er Bereifung weil es mich einfach interssiert hat.
Was ich nicht gedacht hätte ist das der Fahrkomfort deutlich komfortabler ist als mit der R112.
Nehme mal an das das darauf zurückzuführen ist das der Reifen leicht gezogen ist und somit besser Federn kann im Vergleich wenn die Reifenflanken fast senkrecht stehen.
Und das er unsportlicher, träger wird kann ich nicht bestätigen.
Das Auto ist auch unempfindlicher auf Spurrillen und Bodenwellen als mit der R112.
Ist zumindest mein Eindruck.
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
Mr. Bassett Senior auf Instagram
•
Beiträge: 14
Themen: 3
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 12.10.2016
Wohnort: Geldern
Na toll, jetzt überlege ich wieder ob ich dann nicht doch auf 18" wechseln soll...
•
Beiträge: 9.046
Themen: 196
Gefällt mir erhalten: 103 in 93 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 12.02.2010
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Filderstadt, Kaiserslautern
Hab vorhin die R112 drauf geschraubt. Trotz "weichen" Winterreifen brutal hart im vgl. zu den 18 Zoll.
Beide Nonrunflat.
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
Mr. Bassett Senior auf Instagram
•