Beiträge: 123
Themen: 6
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 30.03.2012
Wohnort: Kiel
Moin Moin
Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Mini morgen nach dem Kaltstart schlecht startet. Meistens erst nach dem 20ten Versuch.
Wenn er dann läuft und ich losfahre und der Motor über 3000 u/min kommt ruckelt der Wagen und hat eine Fehlzündung nach der anderen. Wenn ich auf dem Gas bleibe, blinkt im grossem Tacho die gelbe Motorkontrollleuchte, geht aber wieder aus. Im Scangauge erhalte ich dann, verschieden Fehlercode p0300, p0301-304. also Fehlzündungen im Zylinder.
Achso, ist ein
Mini Cooper S R56 Bj. '09 mit 88.000 gelaufen N14 Motor.
Getauscht habe ich den Temperaturfühler vom Thermostat und die Zündkerzen. Alle Stecker und Kabel Sichtprüfung.
Aaaaaalso, her mit euren Ideen und vielen Dank schonmal im voraus.
Cheers
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruss Patrick
•
Beiträge: 196
Themen: 3
Gefällt mir erhalten: 15 in 12 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 09.04.2015
Wohnort: Ca
•
Beiträge: 46
Themen: 17
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 11.01.2016
Wohnort: Freiburg
•
Beiträge: 123
Themen: 6
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 30.03.2012
Wohnort: Kiel
Magscrabs schrieb:Hochdruckpumpe?
Kann man die irgendwie prüfen, oder Messen?
Würde vor 2 Jahren schonmal getauscht...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruss Patrick
•
Beiträge: 123
Themen: 6
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 30.03.2012
Wohnort: Kiel
Wirbelmeister2789 schrieb:Zündspulen in Ordnung?
Naja, nur eine Sichtprüfung, lässt sich sowas durchmessen, oder prüfen? Bin in diesem Beruf schön zu lange raus, bräuchte da eine kleine "Starthilfe" 😁
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruss Patrick
•
Beiträge: 123
Themen: 6
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 30.03.2012
Wohnort: Kiel
Achso, vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, wenn der Motor "warm" ist dann läuft er meistens normal🤔
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruss Patrick
•
Beiträge: 401
Themen: 21
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 10
Registriert seit: 28.03.2014
Wohnort: Hier
Das Problem mit der Pumpe ist, das sie beim starten ebne einen riesen Druck aufbauen muss und das funzt nicht mehr korrekt wenn sie eine Macke hat.
Daher dann das Fehlerbild mieser Start aber wenn warm alles tutti.
•
Beiträge: 123
Themen: 6
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 30.03.2012
Wohnort: Kiel
whistler schrieb:Das Problem mit der Pumpe ist, das sie beim starten ebne einen riesen Druck aufbauen muss und das funzt nicht mehr korrekt wenn sie eine Macke hat.
Daher dann das Fehlerbild mieser Start aber wenn warm alles tutti.
Ja ok, klingt logisch... dann werde ich mal die Pumpe tauschen.
Jemand nen Tipp, wo man eine bekommt, oder lieber direkt bei BMW?!🤔🤔
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruss Patrick
•
Beiträge: 196
Themen: 3
Gefällt mir erhalten: 15 in 12 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 09.04.2015
Wohnort: Ca
Lieber direkt bei Peugeot

Ist Baugleich und kostet deutlich weniger.
•
Beiträge: 123
Themen: 6
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 30.03.2012
Wohnort: Kiel
So ich nochmal.... das hat mein Ultragauge rausgehauen
![[Bild: 7b5abbf167289c8148f0687e2a2c78eb.jpg]](http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161029/7b5abbf167289c8148f0687e2a2c78eb.jpg)
Das erste ist wohl Fehlzündung in den jeweiligen Zylindern und das zweite, irgendwas mit der Hochdruckpumpe, oder Benzindruck!
Bevor ich nun eine neue Pumpe bestelle, könnte es auch an den Zündspulen liegen🤔
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruss Patrick
•