28.12.2016, 15:48
Michaa schrieb:Kann mir denn jemand sagen wieviel Öl zwischen dem Min-Max beim R56 MCS liegt?
Also die Ölmenge um von Minimum nach Maximum zu kommen.
Sind das in etwa 2 Liter?
Das ist exakt 1 Liter!
Michaa schrieb:Kann mir denn jemand sagen wieviel Öl zwischen dem Min-Max beim R56 MCS liegt?
Also die Ölmenge um von Minimum nach Maximum zu kommen.
Sind das in etwa 2 Liter?
SuFraPa schrieb:Wenn ich das hier so lese frage ich mich, kommt das noch?
SuFraPa schrieb:Kommt das IMMER, dass die Dinger damit anfangen?
SuFraPa schrieb:Liegt das evtl. DOCH am Fahrprofil?
Michaa schrieb:Kann mir denn jemand sagen wieviel Öl zwischen dem Min-Max beim R56 MCS liegt?
Also die Ölmenge um von Minimum nach Maximum zu kommen.
Sind das in etwa 2 Liter?
Totolino schrieb:Bei Dir? Glaube ich nicht, da ich der Meinung bin, der Ölverbrauch hängt nur vom Fahrprofil ab (wenn das Auto gesund ist...) & Deins ist nicht unbedingt prädestiniert dafür.. Abgesehen davon, Du darfst nicht vergessen, dass in einem Forum naturgemäß mehr von "Problemen" geschrieben wird. Da darf man nicht so viel von lesen, das verzerrt nur die Wahrnehmung.
s.o.
Bin ich fest von überzeugt. Beispiel; ich bin mal sehr zügig auf freier Autobahn Köln / Hamburg & retur geflogen. Also wirklich immer, was geht.
Auf diesen ca. 900km habe ich 800ml Öl verbraucht.
Als ich jedoch in ein paar Tagen sehr gesittet etwas über 1000 km durch verschiedene Benelux-Staaten geeiert bin, konnte ich keinen meßbaren Ölverbrauch feststellen.
Mit anderen Worten, langanhaltendes Knallgas über hunderte Kilometer Autobahn = hoher Ölverbrauch, ca. 1 Liter auf 1000km.
"Normale" Fahrweise, egal wo = minimaler, bis kaum meßbarer Ölverbrauch.
Rennstrecke = keine Erfahrung
"ambinionierte" Passfahrten = Ölverbrauch ist feststellbar, habe ich so jetzt nicht nachgehalten, aber immer absolut im vertretbaren Rahmen.
Für mich steht fest, für langanhaltende hohe Drehzahlen will der Motor mit einem Liter Öl versorgt werden. Das ist normal.
Das Ganze bezog sich auf einen N14 JCW, den ich jetzt bald 50tkm fahre & war von Anfang an so.
Totolino schrieb:Mit anderen Worten, langanhaltendes Knallgas über hunderte Kilometer Autobahn = hoher Ölverbrauch, ca. 1 Liter auf 1000km.
"Normale" Fahrweise, egal wo = minimaler, bis kaum meßbarer Ölverbrauch.
Darkknight schrieb:Will heute mal nach dem Öl schauen da ich auf Nummer sicher gehen will.
Was ist denn nun besser.
Auto steht jetzt circa bis 16 Uhr stand dann 8 stunden soll ich dann vor dem los fahren prüfen oder wenn das Auto bewegt wurde?
Wenn ich den Stabanaschaue und der stand zwischen Min und Max liegt ist das ok so oder sollte ich was nachfüllen?
Da ja einige schreiben man soll es auf max füllen andere schreiben hier es ist ob zwischen min und max.
Was wäre der ideal Stand bei max oder leicht darunter oder zwischen min und max?
Danke.