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Ja passt
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Mit der Einpresstiefe gibts auch keine Probleme? ET 35 zu ET 45 beim R50
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ET35 sind mit Sicherheit keine original Minifelgen.
Mit ET35 wird das Auto sehr
unruhig.
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Stimmt, ich Dämel hab mich vertan. Der alte hat ET45, der neue ET50. Das sollte doch gehen. Frage ist nur, ob die Radschrauben M14 passen, die Löcher in den Felgen sind groß genug (ca 16mm).
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Die haben doch alle ET48. Nur die JCW Felgen haben ET52.
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Tim schrieb:... Frage ist nur, ob die Radschrauben M14 passen, die Löcher in den Felgen sind groß genug (ca 16mm).
Der Kegelbund (Konus 60°) muss passen und die Länge (ca. 48,5 / 50 mm) muss stimmen. Die Länge ist von der Stärke des Felgenflansches (der Auflagefläche) abhängig.
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Schrauber schrieb:Die 14er Radschrauben hatten auch schon die letzten MINIs der 1. Generation
...
Es ist bei fast jedem Hersteller so, dass die letzten Fahrzeuge einer auslaufenden Modellreihe häufig schon Teile des Nachfolgemodells bekommen. Das sind die schlimmsten Fälle, wenn es um passende Ersatzteile geht und funktioniert oft nur über die Fahrgestellnummer fehlerfrei.
Als Faustregel gilt aber die Generationen-Einteilung wie oben geschrieben!
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für die originalen MINI-Felgen der R5x-Modelle gilt das Folgende:
- Lochkreis 4/100
- Zentrierbohrung 56,1 mm
- Einpresstiefe 15" Felgen ET 45, 16" und 17" Felgen ET 48, 18" Felgen ET 52. Ausnahmen: Winterfelge R87 in 16" ET 45 und Winterfelge R114 in 17" ET 42.
- Radbefestigung Kegelbundradbolzen, MINIs bis Produktion 11.07.2006 M12 x 1,5, MINIs ab Produktion 12.07.2006 M14 x 1,25.
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er würde weiterhin die Radschrauben vom R56 verwenden, die tauscht er ja nicht, nimmt nur die Felgen von der 1.Gen auf die 2.Gen.
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung
"Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"
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