Schönen guten Tag!!
Mittlerweile bin ich Schrott genervt vom Mini Cooper s r56!!!
Also folgendes Problem mein Mini läuft bis 4000 Touren ganz normal
Danach denkt man es sind noch 50 ps vorhanden!!
Es sind bereits die hochdruckpumpe getauscht worden und jetzt die drosselklappe!!Danach lief er immer 1 Tag gut und dann wieder das Problem!!vielleicht hat jemand ja schonmal das gleiche Problem gehabt und kann mir helfen!!mfg
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Schildere doch bitte einmal die Ursache, ist der Fehler auf einmal aufgetreten oder langsam.......Km-Leistung + Ölverbrauch...?????
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Also km leistung 99000,Ölverbrauch um die 0,5 Liter auf 1000km
Am Anfang dachte mein schrauber das die hochdruckpumpe kaputt ist,dann hat sich dies nicht bestätigt..danach kam ein Fehler mit der drosselklappe laut Diagnose gerät dann auch gewechselt und nu nach 2 Tagen gleiches Problem das ab 4000touren nichts mehr geht...könnte es die unterdruckdose vom Turbo sein??
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martine8588 schrieb:Also km leistung 99000,Ölverbrauch um die 0,5 Liter auf 1000km
Am Anfang dachte mein schrauber das die hochdruckpumpe kaputt ist,dann hat sich dies nicht bestätigt..danach kam ein Fehler mit der drosselklappe laut Diagnose gerät dann auch gewechselt und nu nach 2 Tagen gleiches Problem das ab 4000touren nichts mehr geht...könnte es die unterdruckdose vom Turbo sein??
Diagnose gerät abschließen und während der Fahrt den Ladedruck überwachen. Bzw. Eine Log Fahrt machen. Dann weißt du es ob es vom Turbo ist. Ob es dann Schubumluftventil, Unterdruckdose, Turbo selbst ist muss man dann noch identifizieren.
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Bricht der in allen Gängen bei 4000 Umin ein? Hatte vor 3 Monaten das Problem das Schlagartig bei 4000 Umin die Leistung weg war. War bei mir das Schubumluftventil und eine defekte Zündkerze, die laut BMW 90 TKM halten sollen. Meine hatten wohl schon über 120 TKM runter. Natürlich kann auch irgendwas anderes defekt sein.
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Jo er hat es in jedem Gang,er hat jetzt 105000 gelaufen
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Ich habe genau das gleich Problem. Ab ca. 3800 umdreheungen keine Leistung mehr.
Neu ist:
Schubumluftventiel
Steuerkette
Nockenwellensensor
Die beiden Ladedrucksensoren
Hochdruckpumpe
Der ladedruck fällt dann auf fast null ab.
Wenn der Fehlerspeicher (in dem kein Regler vorhanden ist)
Gelöscht wird läuft er wieder mit normaler leistung.
Bis zum nächsten Tag. Dann beginnt das Spiel von vorn.
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Mein JCW
Liebe Grüße Peter
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Ist ja eigentlich ein feines Auto nur wenn man so einen Fehler hat und es nicht im Griff bekommt nervt es schon sehr...na ja werde mir mal so ein schupumluftventil bestellen(kostet ja nicht die Welt)und dann mal weiter schauen...
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