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Text wegen Unwissenheit gelöscht ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2017, 19:22 von
Oliver.)
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Oliver schrieb:Für den Verkauf solltest Du die HDP besser hier … MINI² > MINI² markt > MINIparts² sell … einstellen … KLICK MICH ...
.
kann michivintage noch nicht, der Markt ist erst ab 10 Beiträgen/1 Monat Mitgliedschaft freigeschaltet
http://www.mini2.info/forum/rules.php#rule18
@michivintage: bitte keine weiteren Verkaufsangebote posten, bevor du für den Markt freigeschaltet bist
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... Sorry, ich wusste gar nicht dass es so eine Begrenzung gibt ...
@michivintage: Also noch 29 Tage und 7 Posts ...
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Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden "N18" Pumpen ? Ich hab die "filigrane" Pumpe verbaut.
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Oliver schrieb:Die kleinere Pumpe … FOTO ... passt ja noch nicht einmal annähernd von der Bauweise und den Aufnahmepunkten.
Das ist ja auch nur die halbe Pumpe. Zwischen Nockenwelle und der abgebildeten Pumpe ist nochmal ein großes Gußteil.
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Gibt es für die alte Pumpe Pfand ?
Hab die neue Pumpe drin und seither funktioniert alles tip top
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Mr_53 schrieb:Das ist ja auch nur die halbe Pumpe. Zwischen Nockenwelle und der abgebildeten Pumpe ist nochmal ein großes Gußteil.
Das abgewinkelte Gussteil, was am Motorblock dran bleibt, hat aber den gleichen ovalen Gegenflansch mit zwei Befestigungsgewinden und da passt definitiv die große HDP (wird mit drei Schrauben befestigt) nicht dran ...

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silent-agents schrieb:Gibt es für die alte Pumpe Pfand ?
Hab die neue Pumpe drin und seither funktioniert alles tip top
Laut ETK ... nein ...

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@oliver Auto funktioniert wieder super danke dir nochmal
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2017, 18:32 von
dor hudda.)
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Mini-Max schrieb:Hallo Totolino,
wurde der Turbolader beim Auslesen festgestellt?
Bei mir wurde hierbei die HDP angegeben.
Meine Werkstatt macht sich jetzt auch wegen der Peugeot Pumpe
schlau. Hab nen N18 und da soll angeblich die passende Peugeot Pumpe nicht so einfach wie beim N14 Peugeot zu bekommen sein...
Mal schauen was dabei raus kommt...
Sorry, jetzt erst gesehen.
Die Fehlerquelle wurde zunächst beim Auslesen, z.T. während der Fahrt, durch ein Ausschlußverfahren lokalisiert.
Am Ende stand fest, Turbolader oder SUV, aber ein Blick genügte & dann war alles klar, Wellenbruch im Turbo.
Neben einen neuen Turbo, hat mein Clubbi aber dennoch ein stabileres SUV bekommen.
Die HDP wurde erst letzte Woche noch mal überprüft, alle Werte sind im grünen Bereich. Ich hoffe, es bleibt so, aber die HDP scheint ja so eine Art Verschleißteil zu sein.
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Wow, das mit dem Turbo sieht ja heftig aus!

War bestimmt ein teurer Schaden...
Also bei mir war es die HDP.
Diese wurde auch gegen eine Peugeot Pumpe mit Erfolg ausgetauscht.
Und das zum halben Preis!
Jetzt fährt er wieder gut.
Gruß
CW- Wert wie ne Telefonzelle, aber Fahrspaß pur...
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