Gefällt mir erhalten: 32 in 32 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
finswim schrieb:@Dusty90
wenn du wirklich auf nr sicher gehen willst,
vertraue a nur dir selber, dafür musst dich selber bemühen, um an brauchbare informationen zubekommen..
vertraue b nur das was hier die renommierten mini spezis posten!!! die das forum bezahlen 
es gibt hier ein zwei , die ihre weißheiten durch erfahrungen teilen, aber den rest kann man leider in die tonne treten.
gruß
Frechheit !
Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik
•
Gefällt mir erhalten: 66 in 59 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 86
finswim schrieb:es gibt hier ein zwei , die ihre weißheiten durch erfahrungen teilen, aber den rest kann man leider in die tonne treten.
gruß
Howgh er hat gesprochen
Mein JCW
Liebe Grüße Peter
•
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
Ist Dein kompletter Post zitiert oder steht da auch etwas von Dir drin?
finswim schrieb:mein perönliches Fazit:
1.) die Ergebnisse mit 17 Zoll leuchten nicht recht ein, evtl. eher Streung in der Reifenfertigung???
2. Schwere Räder kosten insbes. in der Elastizität Zeit. Daher sollten Räder so leicht wie möglich sein!
3.) Größere Räder bringen nicht nur Vorteil beim Handling, sondern bringen in Sachen Aquaplaning etc. überraschend geringe Nachteile!
Eines fehlt: Man muss immer das Gesamtpaket betrachten. Das Reifenformat sowie das Gewicht von Reifen und Felgen steht in Wechselwirkung mit Federrate und Dämpfung des Fahrwerks ... ohne passende Abstimmung zueinander können die besten Reifen und leichtesten Felgen nicht mit dem Fahrwerk harmonieren und vice versa.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•
Gefällt mir erhalten: 374 in 236 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 286
MINI: R53
Modell: John Cooper Works
@finswim: deinen Beitrag, der in der Hauptsache aus Zitaten aus der Sport Auto bestand, habe ich gelöscht. Grund: Artikel aus Printmedien -auch auszugsweise - unterliegen dem Urheberecht.
finswim schrieb:[...]
vertraue b nur das was hier die renommierten mini spezis posten!!! die das forum bezahlen 
es gibt hier ein zwei , die ihre weißheiten durch erfahrungen teilen, aber den rest kann man leider in die tonne treten.
gruß
ich erinnere dich an dieser Stelle an meine Nachricht vom 07.01.17. Wir haben übrigens auch Dauerkarten
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
kurare schrieb:17 Zöller Autec Wizard und ja das ist meiner 
Wenn du auf Mein JCW tippst kommst du zu meiner/seiner Geschichte
Sieht geil aus

ich brauch jetzt erstmal schnell Sommerreifen und die passenden Felgen dazu ... ich möchte die Fahreigenschaft vom Fahrzeug nicht verändern ... wo bestelle ich jetzt meine Reifen und Felgen ...
Kann ich jetzt 18Zoller draufhauen ohne probleme ???
lg
•
Gefällt mir erhalten: 47 in 45 Beiträgen
Bei 18 Zoll veränderst du definitiv die Fahreigenschaften wenn du aktuell 17 Zoll Felgen montiert hast.
•
Gefällt mir erhalten: 153 in 118 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Bei der richtigen ET merkst du aber kaum einen Unterschied. Ich finde der geht mit 18" besser um die Kurve und das fahrverhalten ist ruhiger. Vorallem auf der AB bei hohen Geschwindigkeiten.
•
Okay welchen Reifen soll ich jetzt Bestellen und wo? muss das mal langsam machen ... weil ich das Auto nächste Woche Montag hole !
Hab jetzt 17Zoll drauf dann lass ich die erstmal drauf wenn ich für 17Zoll einen Breiten Reifen nehme verändert das aber nichts ja?
lg
•
•
Gefällt mir erhalten: 31 in 31 Beiträgen
Jede Veränderung in Breite oder Höhe, bewirkt ein anderes Fahrverhalten. Ob nun zum positiven oder negativen, kommt auf die Veränderung und den Anspruch an.
Grundsätzlich läuft ein Auto mit schmalen Reifen besser geradeaus- aber das wars dann schon fast. Auf Wasser geht ein schmaler Reifen auch besser. Mit breiteren Reifen neigt die Karre zu Spurrillenempfindlichkeit, hat aber viel mehr Potential bei Traktion, Bremsperformance und Kurvengripp.
Werden andere Felgendurchmesser benutzt, gilt auch hier: je flacher der Reifen (bei gleicher Breite) desto agiler lenkt die Karre ein. Gleichzeitig nimmt der Komfort ab, weil ein ganz flacher Reifen weniger Eigendämpfung hat.
Mach dir nicht so viele Gedanken, fahr das Teil erstmal und entscheide später was montiert werden soll.
JCW GP2
•