Morgen Jungs!
alfshumway schrieb:gratuliere zu den erstandenen Teilen, die werden den Innenraum sicherlich noch weiter aufwerten. So eine belederte I-Tafel ist echt was feines
- meine würden mir fehlen.
Danke! Bin am überlegen, da ich noch Leder von der Restaurierung der JCW Sitze übrig hab, die Konsole der Zusatzinstrumente ebenfalls ledern zu lassen
alfshumway schrieb:Der zustande gekommene Kontakt zur Zweitbesitzerin ist ja spitze, daß sie ihr Ex-MINI immer noch interessiert, und der Zufall mit der nächsten Besitzerin dann nebenan. Herrlich 
Ja, find ich auch ganz witzig, endlich ist die History des Autos quasi komplett und lückenlos - als ich überhaupt nicht mehr damit gerechnet habe, kam plötzlich die Nachricht
alfshumway schrieb:Als BMW-Firmenwagen durfte er nicht verändert werden und mußte bis zum Verkauf original bleiben.
Tja, wenn das so ist, muss ich Carola mal fragen, wo die ganzen Originalteile eigentlich hingekommen sind - mit dem, wie die LilaPause ursprünglich ab Werk mal ausgesehen hat, hat sie ja jetzt nur noch wenig zu tun...
alfshumway schrieb:Das nächste Mal sollten wir uns mit den MINI treffen, vielleicht mal nach den MMD?
Ja, gerne - schauen ma mal, wann wir am Sonntag aus Tirol zurück sind, da würde sichs eventuell anbieten, bevor ich das Spielzeug wieder in die Garage überstelle...
Totolino schrieb:Ich hab das Inserat mit dem JCW-Leder Dashboard gesehen, als es noch ganz frisch war.
Ein paar Tage später wunderte es mich, dass diese Sahnestücke, immer noch nicht vergeben waren.
Schön, dass sie jetzt in gute
Hände gelangt sind. 
Gleiches gilt natürlich, für die Armaturen.
Da haste dir richtig schönes & mittlerweile sehr seltenes Equipment zugelegt.
Ich muss gestehen, dass ich den Marktplatz sträflich vernachlässigt habe und mir das Leder-Dash beinahe durch die Lappen gegangen wäre. War purer Zufall und absolutes Glück, dass es noch da war - vor allem weil der Preis echt schwer in Ordnung ist. Bin gespannt wie es wirkt, einerseits find ich mein Dashboard in Anthrazit-Metallic in Verbindung mit dem Chrono Paket, dem Chrom Paket und den passenden Türellipsen auch sehr edel - Leder ist aber einfach nochmal eine andere Hausnummer, vor Allem mit den Nähten und dem eingeprägten JCW Logo, passend zu den Sitzen....
Totolino schrieb:Normalerweise sagt man ja, der Umbau vom Cooper zum S lohnt nicht, aber bei Deinem Museumsstück, würde ich mir alle Optionen offen halten.
Ich kenne da sogar ne Lila-Pause in der John Cooper Works Ausführung....
...
![[Bild: 13606819_595492750615198_724471804637766...e=59C7E6D7]](https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13606819_595492750615198_7244718046377666073_n.jpg?oh=557b0984b1774ea712a3efde5d2d9484&oe=59C7E6D7)
Umbau....nein. Der Eingriff ist, wenn mans ordentlich machen will, doch zu heftig. Und dann bleibts trotzdem "nur" ein Umbau...denn laut VIN ist und bleibt es ein Cooper. Und immerhin sind ja das JCW Soundkit und die JCW Motorabdeckung für den Cooper drin. Also passt das schon zusammen...und eigentlich geht das Ding für einen Cooper auch ganz ordentlich, nur das Getriebe möchte halt auch mal ein bisschen Aufmerksamkeit...wie gesagt, mit einem 100% gesunden Getriebe wären wir noch flotter unterwegs.
Was die JCW Lila Pause angeht...das ist nicht zufällig DIE hier die gerade zum Verkauf steht? Ja, da könnte man schwach werden....
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...&scopeId=C
LG;
Manuel
Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt!