14.07.2017, 19:21
Hallo liebes Forum,
Ich bin ganz neu hier und habe auch schon etliche Themen durchgelesen aber keines trifft leider auf das Problem von mir zu.
Zum Problem:
Ich fahre einen Mini Cooper S R56 Bj. Ende 2007.
Ich habe nun meine Steuerkette, Wasserpumpe, Riemenscheibe und den Anlasser wechseln lassen. Batterie ist auch komplett neu und wurde von BMW direkt gewechselt für meiner Meinung nach zu viel Geld *grunz*
Mein Auto springt aber nicht mit dem normalen Start-Stopp Knopf nicht an. Heißt: ich stecke den Schlüssel rein, drücke die Kupplung durch und betätige den Knopf zum starten aber dann kommen zwei auf einander folgende Geräusche wie ein klackern oder eher ein elektrisches auf und zu gehen aus dem Motor Raum und die Zündung geht wieder aus. Der Anlasser war ein ganz neuer. Mit anschieben und Starthilfe an der Batterie angeschlossen springt der Wagen super an und fährt auch sehr ruhig und normal.
Beim auslesen konnte ich filtern, dass als Fehlermeldung: CAS: Motorstart; Anlasser im groben stand die genaue Bezeichnung ist mir leider entfallen.
Könnte es am Kabel Baum liegen? Oder ist der neue Anlasser auch defekt? Bekommt er zu wenig Strom oder gar keinen?
Ich Danke jetzt schon für eure Hilfe!
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Ich bin ganz neu hier und habe auch schon etliche Themen durchgelesen aber keines trifft leider auf das Problem von mir zu.
Zum Problem:
Ich fahre einen Mini Cooper S R56 Bj. Ende 2007.
Ich habe nun meine Steuerkette, Wasserpumpe, Riemenscheibe und den Anlasser wechseln lassen. Batterie ist auch komplett neu und wurde von BMW direkt gewechselt für meiner Meinung nach zu viel Geld *grunz*
Mein Auto springt aber nicht mit dem normalen Start-Stopp Knopf nicht an. Heißt: ich stecke den Schlüssel rein, drücke die Kupplung durch und betätige den Knopf zum starten aber dann kommen zwei auf einander folgende Geräusche wie ein klackern oder eher ein elektrisches auf und zu gehen aus dem Motor Raum und die Zündung geht wieder aus. Der Anlasser war ein ganz neuer. Mit anschieben und Starthilfe an der Batterie angeschlossen springt der Wagen super an und fährt auch sehr ruhig und normal.
Beim auslesen konnte ich filtern, dass als Fehlermeldung: CAS: Motorstart; Anlasser im groben stand die genaue Bezeichnung ist mir leider entfallen.
Könnte es am Kabel Baum liegen? Oder ist der neue Anlasser auch defekt? Bekommt er zu wenig Strom oder gar keinen?
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