Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
@ minism
Du kannst uns Zweifler gerne Lügen strafen und einfach mal posten, wenn Du die Reifen drauf hast und eigene Erfahrungen gesammelt hast.

Wär spitze!!
greez
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best
•
Motosaft schrieb:Hi,
also ich lese jetzt schon relativ oft, das sich viele 215/40 17 auf 7x17 drauf machen, statt wie original montiert 205/45 17 auf 7x17.
Kann mir einer die Vorteile erläutern, ausser Optik, Preis und Markenvielfalt?
Gruss
Chris
Hat keiner ne Erläuterung für mich?
•
Gefällt mir erhalten: 16 in 15 Beiträgen
Motosaft schrieb:Hat keiner ne Erläuterung für mich?
Optik, Preis und Markenvielfalt
... und etwas bessere Seitenführung da geringerer Querschnitt + mehr Grip da breiter.
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
+größere Bugwelle bei Regen
•
Fly S schrieb:Parada von Yokohama zugelegt
...
Das wird bestimmt ein Spass (bei Regen halt nicht
)
Hatte die auch in die engere Wahl gezogen,haben die wohl bekanntermaßen überdurchschnittliche Probleme mit Regen??
gracias
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best
•
... -->
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?p...post344447
Also mir gefällt der Parada. bin sogar gestern mit bisschen Schnee auf der Strasse die Quartierstrasse problemlos raufgekommen
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
minism schrieb:Hab mich jetzt auch ein paar Tage damit befasst.
Mein Entschluss ist der Good Year Eagle F1 geworden. Der hat sehr gute Testergebnisse und ist ein aus dem Rennsport abgeleiteter Reifen, was sich auch im derben Design wieder spiegelt (siehe unten).
Der war mit 120€ (207 Liste) bei reifen-profis.de auch noch recht günstig. Ich habe den 215/40er genommen.
Den hatte ich auch zuletzt auf meinem alten MG F und einem 5er BMW. Ich war richtig begeistert von dem Reifen. Auf dem MG hatte ich dann zwischenzeitlich auch mal die Dunlop SP 9000, die ich jetzt wieder auf dem Mini habe. Die sind zwar auch sehr gut, die Good Year fande ich jedoch immer ein wenig besser.
Sobald meine Dunlop das Zeitliche segnen werden, lasse ich auf jeden Fall wieder die Good Year aufziehen.
Kein Tag ohne Liebe.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Ich hab mir gestern die neuen Dunlop bestellt in 215/40/17 Zoll (Weiterentwicklung vom SP 9000)
Mein Reifenhändler hat die gerade auf einem VW getestet und ist voll begeistert.
Pro Reifen 140 Euro Montage inkl.
Mini Cooper Chili,17 Zoll,sitzheizung,schwarz mit weißem Dach,Bauj.1/2003,14000km,Maxi-tuner auspuffanlage doppelrohr mittig,Hartge-Gewindefahrwerk,R90 Kreuzspeiche,215/40/17
•