Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

regelmäßige Ölstandskontrolle

pvd84 schrieb:Das Metallteil anschleifen? Ich dachte das war eher auf das rote Kunsstoffteil gemünzt?! Ja, ich kanns mal probieren. Dürfen nur keine Späne ins Öl gelangen... Pfeifen

Er meint mit Sicherheit den roten Mr. Orange
Den Trick mit dem Schleifpapier mache ich auch demnächst.

MINI Cooper S R56 Hatch LCI Bj. 2012 (N18)
MINI Cooper S R57 Cabrio LCI Bj. 2013 (N18)

Hier geht's zum Showroom vom R56:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=99296
Zitieren

pvd84 schrieb:Ja, ich kanns mal probieren. Dürfen nur keine Späne ins Öl gelangen... Pfeifen

Du solltest den Meßstab vor dem bearbeiten natürlich rausziehen Lol

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren

kurare schrieb:Du solltest den Meßstab vor dem bearbeiten natürlich rausziehen Lol

... und nach dem Bearbeiten säubern! Pfeifen
Zitieren

Ich meine nicht den roten, sondern den aus Metall.

Den Messbereich einfach mit 80er Schleifpapier anrauen, dann saubermachen/durchblasen, fertig.
Zitieren

Du willst den aus Metall anschleifen? Head Scratch dann kann man direkt bei dem originalen bleiben und den anschleifen. Habe es vorhin mit einer 120er Körnung gemacht. Ergebnis war super.

MINI Cooper S R56 Hatch LCI Bj. 2012 (N18)
MINI Cooper S R57 Cabrio LCI Bj. 2013 (N18)

Hier geht's zum Showroom vom R56:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=99296
Zitieren

Raute87 schrieb:Du willst den aus Metall anschleifen? Head Scratch dann kann man direkt bei dem originalen bleiben und den anschleifen. Habe es vorhin mit einer 120er Körnung gemacht. Ergebnis war super.

Der aus Metall ist bei den meißten der Originale. Ich habe damit nicht den von Gigamot gemeint...
Zitieren

Alles klar, dachte der Rote wäre Serie Party!!

MINI Cooper S R56 Hatch LCI Bj. 2012 (N18)
MINI Cooper S R57 Cabrio LCI Bj. 2013 (N18)

Hier geht's zum Showroom vom R56:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=99296
Zitieren

Raute87 schrieb:Alles klar, dachte der Rote wäre Serie Party!!

Der ist auch Serie! ---> s. Beitrag #293 Pfeifen
Zitieren

Anders, ich dachte der Rote wäre bei ALLEN Serie Lol

MINI Cooper S R56 Hatch LCI Bj. 2012 (N18)
MINI Cooper S R57 Cabrio LCI Bj. 2013 (N18)

Hier geht's zum Showroom vom R56:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=99296
Zitieren

chevini schrieb:Habe ich auch so gemacht und dazu noch die 1/4-Liter-Stände markiert!

Der Ölstand lässt sich so einwandfrei ablesen, obwohl ich mit der serienmäßigen Ausführung nicht solche Probleme hatte, wie sie hier im Forum teilweise beschrieben werden.

Klasse Idee, lässt sich so deutlich besser ablesen! Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand