Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
habe mir einen JCW Bj09 gekauft. Dieser hat OZ 7,5J Felgen mit 5mm Distanzscheiben montiert (und ein BC Gewindefahrwerk).
Vorher hatte ich einen MCS Bj07.
Der JCW hat einen deutlich schlechteren Lenkeinschlag? Ist das normal, oder liegt die Vermutung nahe, dass hier was umgebaut wurde? Falls ja, was könnte umgebaut sein und wie überprüfe ich das?
tier schrieb:... Der JCW hat einen deutlich schlechteren Lenkeinschlag? Ist das normal, oder liegt die Vermutung nahe, dass hier was umgebaut wurde? Falls ja, was könnte umgebaut sein und wie überprüfe ich das?
Danke und Gruß Martin
Eventuell ist ein Lenkanschlagbegrenzer eingebaut! Den gab es als Nachrüstsatz und er war m. W. Serie bei 18" Felgen.
tier schrieb:hmmm ok.....dann vermute ich mal, dass dieser eingebaut ist. Wie kann das ich das kontrollieren, bzw. weiß einer wie ich das wieder ausbauen kann??
Gefällt mir erhalten: 74 in 67 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 47
MINI: R56
Modell: Cooper S
das mit dem Vorbesitzer wird schwierig.....ist ein JCW mit Motorschaden gewesen der aus Deutschland Importiert wurde.....die Jungs haben dann einen neuen Motor eingebaut und das Auto wieder verkauft.
@MSC_od_JCW: Super Danke genau so was hab ich gesucht!
Habe auch das Problem mit dem Lenkwinkelbegrenzer da Serie mit 18".
Auf dem Bild müsste der Ausbau sich doch recht einfach gestalten, oder?
BMW / Mini hat mir vor einiger Zeit einen Kostenvoranschlag von ca. 500€ gemacht. Die meinten es wäre hinterher die Spur wieder einzustellen und der Ausbau würde ein paar Stunden dauern, da die Stelle nicht leicht zugänglich wäre.
Da ich mich nicht auskenne kann ich das nicht bewerten, allerdings sind mir 500€ eindeutig zu teuer um eine vermeintliche Unterlegscheibe auszubauen...
Falls jemand dies schon mal selber gemacht hat oder hat machen lassen wäre ich über Rückmeldungen dankbar.
Gefällt mir erhalten: 11 in 10 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
MINI: R53
Modell: John Cooper Works
Gefällt mir erhalten: 99 in 87 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 16
MINI: R53
Modell: John Cooper Works
Axel F. schrieb:da schließe ich mich mal direkt an - habe auch "leider 18 Zöller auf dem R55 Clubman S" und der Wendekreis fühlt sich an wie bei einem LKW!
Jetzt kommen 17 Zöller drunter und die Lenkwinkelbegrenzung muss raus!
Gruß Axel F.
Weißt ja, wer dir dabei helfen kann!
Sascha
P.S.: 500€ ist ne Unverschämtheit! für max 1 Std. Arbeit!
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.