Beiträge: 42
Themen: 11
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 11.02.2018
Wohnort: Rosengarten
Ich habe noch einmal eine Frage zum Automatikgetriebe,
da es ein 2007 Mini mit 120PS ist, hat er ja schon das Japanische Getriebe.
Gibt es da ab 100tkm Probleme?
Sollte man den Kettenspanner erneuern, ist ja ein Manko an dem Motor.
Danke im Voraus
Martin
•
Beiträge: 6.766
Themen: 167
Gefällt mir erhalten: 1.346 in 1.012 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 658
Registriert seit: 02.05.2015
MINI: R59
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Niederbayern, bei den Tanner's
ich hab's in den Getriebesektor verschoben...
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung
"Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"
•
Beiträge: 42
Themen: 11
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 11.02.2018
Wohnort: Rosengarten
•
Beiträge: 3.820
Themen: 75
Gefällt mir erhalten: 346 in 260 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 37
Registriert seit: 30.08.2006
Wohnort: zeven
Die Getriebe "Problematik" / 100.000 km hat wohl eher die 1. Gen getroffen vor Facelift 2004. ( Getrag / Midland Getriebe) welches auch immer. Und das Schalt Getriebe. Meines Wissens.
Das Automatik Getriebe ist wohl nicht von Übermäßigen Problemen betroffen, weder in der 1,2.oder3. Generation.
Kettenspanner ist ein Motorenproblem das auch eher den Cooper S
der 2.Gen ebenfalls bis Facelift ( N14 später N18 ) getroffen hat.
Dazu gibt es hier unter der Suche viel zu lesen.
Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011; MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017 All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
•
Beiträge: 120
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 8 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 2
Registriert seit: 06.04.2016
Wohnort: Mittelfranken
Auf Verdacht würd ich gar nix erneuern, never Touch a running System.
•
Beiträge: 106
Themen: 30
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 28.09.2014
Wohnort: BRD
Motormartin schrieb:Ich habe noch einmal eine Frage zum Automatikgetriebe,
da es ein 2007 Mini mit 120PS ist, hat er ja schon das Japanische Getriebe.
Gibt es da ab 100tkm Probleme?
Sollte man den Kettenspanner erneuern, ist ja ein Manko an dem Motor.
Danke im Voraus
Martin
War das nicht noch das CVT Getriebe ? Das 6-Gang Wandlergetriebe gabs erst ab 2009, richtig ?
Louis
•
Beiträge: 106
Themen: 30
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 28.09.2014
Wohnort: BRD
heini schrieb:War das nicht noch das CVT Getriebe ? Das 6-Gang Wandlergetriebe gabs erst ab 2009, richtig ?
Louis
Möglicherweise habe ich etwas verwechselt.
Ab wann genau gab es das Mini One Cabrio bzw das Mini Cooper Cabrio mit Wandlerautomatik ?
•
Beiträge: 3.820
Themen: 75
Gefällt mir erhalten: 346 in 260 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 37
Registriert seit: 30.08.2006
Wohnort: zeven
Im Prinzip bis Nov 2017 als bei der 3. Generation das Doppelkupplungsgetriebe in einige Modelle Einzug gehalten hat.
Bis dahin gab es eine 6 Gang (Wandler) Automatik.
Das Cabrio selbst ja ab 2004. 1. Gen. / 2. Gen. 2009 und 2015 die 3. Gen.
Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011; MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017 All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
•
Beiträge: 106
Themen: 30
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 28.09.2014
Wohnort: BRD
Boonzay schrieb:Im Prinzip bis Nov 2017 als bei der 3. Generation das Doppelkupplungsgetriebe in einige Modelle Einzug gehalten hat.
Bis dahin gab es eine 6 Gang (Wandler) Automatik.
Das Cabrio selbst ja ab 2004. 1. Gen. / 2. Gen. 2009 und 2015 die 3. Gen.
Dann hast Du meine Frage nicht verstanden .
AB wann hatten One bzw Cooper Cabrio ein 6-Gang Wandler -Automatikgetriebe ? Mein Cooper 2006 hatte ein CVT.
•
Beiträge: 3.820
Themen: 75
Gefällt mir erhalten: 346 in 260 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 37
Registriert seit: 30.08.2006
Wohnort: zeven
Ok. wenn das CVT also keine Wandler Automatik ist dann ab der 2.Gen 2009.
Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011; MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017 All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
•