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...ja, das ist die Theorie, die wahrscheinlich bei den Meisten klappt. Bei mir ist das Ding "fest", da rührt sich gar nix (also drehen geht, raus geht nix).
Aber Danke trotzdem
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es gibt zwei Stecker
einer für die Nebelleuchte und einer für das Standlicht
einer ist zum Drehen, einer zum ziehen.
der zum Ziehen (fürs Standlicht) muss durch drücken (an der richtigen Stelle) entriegelt werden.
bei dem zum Drehen muss ein Anfangswiderstand überwunden werden, wie bei einem Bajonettverschluss.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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Dann haben wir wohl unterschiedliche Minis. Bei mir ist Standlicht definitiv über drehen und ziehen. Genau 90 Grad drehen. Hab es erst vor zwei Monaten gemacht.
In diesem Video ist genau vorgeführt(ich habe einen 2013er).
https://youtu.be/T927Q_mNmhc
Ich habe allerdings weder das Rad demontiert, noch aufgebockt und auch nicht das Kabel abgezogen. Voll einschlagen reicht. Es kann durchaus sein, dass die Dichtung fest sitzt, je nachdem wie alt der Wagen ist und ob da irgendwann schon mal einer bei war.
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naja, es ist zu unterscheiden, ob man den Stecker abmachen möchte oder die Lampenfassung aus dem Leuchtengehäuse mit Reflektor herausdrehen möchte
War evtl. ein Mißverständnis
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Ja gut, aber zum wechseln der Lampe muss man auf alle Fälle die Fassung heraus drehen. Da kommt man nicht drum herum.
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Jetzt nach einer Woche problemlosen Betriebs mit den LEDs in den Positionslichtern zickt meine Kaltlichtdiagnose rum. Kann man sie nur fürs Standlicht vorne auscodieren?
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Kann man, hab ich beim 1er bei den seitenblinkern gemacht. Geht für alle Lampen einzeln.
Ich hatte interessanterweise das gleiche Problem, anfangs kein Problem und zwischendurch kam der Gong, ging aber nach ein paar Minuten Fahrt weg und jetzt ist wieder nix. Gemacht habe ich aber nix.
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danke
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So, Abschlussmeldung und Danke an alle Helfer
Beim Winterreifen-Wechsel hat es nun so, wie im Video beschrieben geklappt. Leider ist die Bedienungsanleitung da nicht so genau, was die Anweisungen betrifft. Auch für die Kennzeichenbeleuchtung, die praktischerweise auch gleich zu 50% ausfiel, da steht in der BA nämlich Lampe C 5 W ist aber tatsächlich die gleiche wie fürs Standlicht. Und hier muss man auch "nur" die Kennzeichenhalter abschrauben, um wechseln zu können....
Vielen Dank!!
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Zitieren geht bei mir immer noch nicht ...
Zur Kennzeichenbeleuchtung: Wieso muss da der Kennzeichenhalter abgeschraubt werden?
Bei mir hab ich die kompletten Einheiten rechts & links gegen LEDs getauscht ... da musste nix anderes abgeschraubt werden
Mein JCW
Liebe Grüße Peter
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