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Nach 500 km fast kein Öl mehr am Messtab
#21

Der Motor hat jetzt 153 000 km

Im Cabrio ist ja die Sicht nach hinten bescheiden.
Habe nie was gesehen, aber morgen fahre ich hinterher.
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#22

Der Auspuff ist innen sehr verrußt.

Wenn ich im Stand ein Tempo Taschentuch
davor halte hat es kurz darauf schwarze Punkte.

Also verbrennt er das Öl.

Die Frage ist: Wie verkraftet es der Kat ?

Zum Glück läuft der Motor sehr ruhig. (Lager)
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#23

Auf Dauer nicht gut. Aber vorher geht die Lambda hops.
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#24

Besorg dir mal ein neues Kurbelgehäuse Entlüftungsventil. Hatte bei meinem R53 Anfangs auch ca jede Tankfüllung Öl nachkippen müssen.
Das Ding sitzt vorne am Ventildeckel und ist nur mit einer Schraube fest.
Würde das ausprobieren, ist die billigste Möglichkeit.
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#25

Danke für den Tip.

Gehe morgen in die Werkstatt.
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#26

Und, weniger geworden?!
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#27

Puh !! Was für ein Wort.

Wollte mal neues melden.
Inzwischen Ventil gewechselt.
Dickeres Öl und neuen Filter.

Leider fahre ich zu wenig, versuche aber im
Oktober noch Kilometer runter zu spulen. (Saisonkennzeichen)

Denke aber der Erfolg ist mäßig.

Unser Fordhändler meint, ich könne mal mit
einem Ölzusatz von Liqui Moly den Ölverlust Stop
einfüllen, soll angeblich ausgehärtete Ventilschaft
Dichtungen etwas aufquellen lassen. (???)
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#28

Versprich dir davon nicht zuviel. Pfeifen
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#29

Servus!

biker1957 schrieb:Puh !! Was für ein Wort.

Unser Fordhändler meint, ich könne mal mit
einem Ölzusatz von Liqui Moly den Ölverlust Stop
einfüllen, soll angeblich ausgehärtete Ventilschaft
Dichtungen etwas aufquellen lassen. (???)

Bin ja Fan von LM aber bei aller Liebe!
Es muss nicht jeder Scheiß in die Kiste geschüttet werden!

Suche die Ursache und behebe diese und nicht die Symptome!



Sascha

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
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