Gefällt mir erhalten: 32 in 18 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 3
Der Meister in der Werkstatt sagte, er fährt einen 27 Jahre alten Audi 80. Er fragte, warum wohl die Mechaniker fast alle alte Autos fahren? Nicht weil man die besser reparieren kann. Sondern weil man bei denen mangels viel Elektronik wenig reparieren muss.
Du magst zwar recht haben, aber mir gefällt meine Meinung trotzdem besser
•
Gefällt mir erhalten: 66 in 59 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 86
spg schrieb:Was für neumodischen Plunder meinst du?
Seit der Einführung von ABS gab es keine Neuerung die man wirklich braucht.
Der ganze Elektronik-Schrott ist für die Smartphone-Generation die sich das Teil am liebsten in den Kopf implantieren liesse. Nichts von dem ganzen Zeug wie Spurhalte, Distanz, Beifahrer-Pups, Connected hier und da braucht's wenn man Auto FÄHRT, anstatt sich wie ein Crashtest Dummy als Smartphone-Zombie als fahrendes Hindernis zu verhalten.
Einspruch ... obwohl ich ähnlich denke!!
Das sind schlicht und einfach die ersten Schritte zum autonomen Fahren sowie normaler "Fortschritt".
Und wenn nur ein Menschenleben durch z.B. den Notbremsassi gerettet wird hat es sich schon gelohnt!!!
Mein JCW
Liebe Grüße Peter
•
Piano0412 schrieb:Der Meister in der Werkstatt sagte, er fährt einen 27 Jahre alten Audi 80. Er fragte, warum wohl die Mechaniker fast alle alte Autos fahren? Nicht weil man die besser reparieren kann. Sondern weil man bei denen mangels viel Elektronik wenig reparieren muss.
Heutzutage wird in den Autotempeln, Erlebniswelten oder wie auch immer gar nicht mehr repariert ... es wird nur noch getauscht was der PC vorschlägt. Leider ist der aber so dumm dass das oft in die Hose geht und eigentlich nur die Steckerverbindung nen Wackler hatte.
Macht dann statt 25€ eben 725€ ... der Kunde ist der gelackmeierte
Mein JCW
Liebe Grüße Peter
•
Ich halte autonomes Fahren nicht wirklich für Fortschritt, sondern einen weiteren Schritt in eine unfreie Welt, in der alles und jedes reglementiert und überwacht ist.
kurare schrieb:Und wenn nur ein Menschenleben durch z.B. den Notbremsassi gerettet wird hat es sich schon gelohnt!!!
Sehe ich genau anders... wenn der Preis dafür unsere Freiheit ist, ist es das nicht wert!
•
Piano0412 schrieb:Ich halte autonomes Fahren nicht wirklich für Fortschritt, sondern einen weiteren Schritt in eine unfreie Welt, in der alles und jedes reglementiert und überwacht ist.
Sehe ich genau anders... wenn der Preis dafür unsere Freiheit ist, ist es das nicht wert!
Das wird aber so kommen ... irgendwann!!
Was hat das mit Freiheit zu tun? Die Freiheit bremsen zu dürfen um niemanden über den Haufen zu fahren, oder was?
Wie gesagt, ich mag das allermeiste auch nicht!! Fûr mich ist ein Regensensor eigentlich schon vollkommen überflüssig. Aber bei unterstützender Sicherheit bin ich dabei.
Mein JCW
Liebe Grüße Peter
•
Gefällt mir erhalten: 211 in 180 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
kurare schrieb:... Und wenn nur ein Menschenleben durch z.B. den Notbremsassi gerettet wird hat es sich schon gelohnt!!!
Na dazu mal ganz provokativ (und hat nichts mit dem Ursprungsthema zu tun, ich kann es mir jedoch nicht verkneifen
):
... aber wieviele Menschenleben könnten erst gerettet werden, wenn es ein komplettes Handyverbot beim Autofahren geben würde !!!
Der Notbremsassi wäre dann nur mit max. 10 % belastet!
•
kurare schrieb:Was hat das mit Freiheit zu tun? Die Freiheit bremsen zu dürfen um niemanden über den Haufen zu fahren, oder was?
Wie gesagt, ich mag das allermeiste auch nicht!! Fûr mich ist ein Regensensor eigentlich schon vollkommen überflüssig. Aber bei unterstützender Sicherheit bin ich dabei.
Nein, die Freiheit, ein selbstbestimmtes Leben zu leben! Siehst du nicht, wie immer mehr in allen Lebensbereichen reguliert und reglementiert wird?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
•
chevini schrieb:Na dazu mal ganz provokativ (und hat nichts mit dem Ursprungsthema zu tun, ich kann es mir jedoch nicht verkneifen ):
... aber wieviele Menschenleben könnten erst gerettet werden, wenn es ein komplettes Handyverbot beim Autofahren geben würde !!!
Der Notbremsassi wäre dann nur mit max. 10 % belastet!
Das eine ist das technisch machbare = Notbremsassi
Das andere wäre eine Gesetzesänderung
Hat also meiner Meinung nach nichts miteinander zu tun!!
Bin trotzdem bei dir, denn wenns nach mir ginge würde ich ein Handyverbot auch befürworten.
Nur wo soll das enden? Kein Rauchen, nichts essen/trinken, keine Navi/Radio usw. Bedienung außer direkt am Lenkrad, keine Unterhaltung, nicht zum Kind was hinten Randale macht umdrehen usw. usf.
Mein JCW
Liebe Grüße Peter
•
Piano0412 schrieb:Nein, die Freiheit, ein selbstbestimmtes Leben zu leben! Siehst du nicht, wie immer mehr in allen Lebensbereichen reguliert und reglementiert wird?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Das Zauberwort heißt Kompromiss
Mein JCW
Liebe Grüße Peter
•
Gefällt mir erhalten: 211 in 180 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
kurare schrieb:Das eine ist das technisch machbare = Notbremsassi
Das andere wäre eine Gesetzesänderung
Hat also meiner Meinung nach nichts miteinander zu tun!! ...
Der Weg dorthin ist unterschiedlich, das Ziel (Menschenleben retten) jedoch gleich.
•