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habt ihr euch mal über die Einpresstiefe (ET) Gedanken gemacht? Soweit ich weiß, ist das neben Laufflächenbreite und Felgenbreite die bestimmende Größe. Ne 7,5" mit ner hohen ET kann ohne Probleme passen im Vergleich zu einer 7" mit geringer ET. Oder täusche ich mich da?
So, jetzt sind sie zumindest schon mal montiert. Optisch 1a, auch über das Fahrverhalten gibt es keinen Grund zur Klage.
Allerdings schleift es doch hinten beim TÜV-üblichen "Donuttest" ein wenig. Mit zwei Personen war schon ein kleiner Streifen auf der Reifenflanke zu erkennen.
Naja, morgen wird halt ein bißchen geschnibbelt und Donnerstag gehts zum TÜV.
Ein Foto habe ich zwar noch auf die Schnelle gemacht, aber das kann ich Euch unmöglich präsentieren. Muß mir morgen noch mal etwas mehr Mühe geben.
Habe auch Binno´s mit 7,5 mal 17 und ET 45 (205/45) .
Bei meinem "S" mußte nichts nachgearbeitet werden und der TÜV machte
auch keine Probleme.
Muß aber anders als bei der Serienfelge öfter Luft nachfüllen.
Bei einer Felge vorm Winter sogar 1 Bar / Tag - habe ich aber schon beim
Händler beanstandet.
heeenk schrieb:Habe auch Binno´s mit 7,5 mal 17 und ET 45 (205/45) .
Muß aber anders als bei der Serienfelge öfter Luft nachfüllen.
Bei einer Felge vorm Winter sogar 1 Bar / Tag - habe ich aber schon beim
Händler beanstandet.
Bist Du Dir sicher, daß das an der Felge und nicht am Reifen liegt?
Gibt es eigentlich Unterschiede am Radkasten zwischen One, Cooper und Cooper S? Ich dachte bisher nicht.
Wäre natürlich ärgerlich, wenn ich jetzt noch an den Radabdeckungen etc. rumschneide, was evtl. gar nicht nötig ist.
Es hat aber definitiv geschliffen, auch wenn man nichts gehört hat.
Mußte das Bild extrem verkleinern und es ist, wie gesagt, nicht besonders gut geworden. Gestern hatte ich leider überhaupt keine Zeit, den Mini an einem schönen Ort zu fotografieren.
Ich habe die Felge auch montiert, auf Cooper mit Serienfahrwerk. Da schleift nichts und Probleme beim TÜV gabs auch nicht. Der Räder haben jetzt schon 2 Sommer gesehen. Warnung, sie sind ziehmlich anfällig, was Bordsteine betrifft, da der Felgenrand über den Reifen geht (Zumindest bei uns mit 205ern).
Hatte die Reifen vorher auf den Serienfelgen drauf ( ohne Druckverlust).
Am Anfang hielt sich das auch noch in Grenzen - wurde dann aber schlimmer.
Muß aber nicht bei deinen Felgen auftreten.
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