minti schrieb:Wer ist uns?
Uns ist unser Shop, der bald eröffnet wird. Ich möchte aber noch nicht zu viel verraten.
Zu den Fragen bzgl. Auswertung auf Basis der Serien Map:
Ein Lader mit höherer Antaktung wird IMMER deutlich wärmere Luft fördern, als einer mit weniger Antaktung. Daher sind mir persönlich, im Vergleich zu dem was ich von anderen Plattformen kenne, die Ansaugluftwerte noch immer zu hoch.
Wenn wir nun eine Software draufpacken die mehr LD anfordert, wird das Ganze nicht besser. Dann wird die Kiste sicherlich schon nach einem Pull im 3. Gang Zündung wegnehmen aufgrund von zu hoher Ladelufttemperatur.
Den Druckverlust kann ich aktuell nicht messen. Eigentlich gebe ich hier aber auch mehr auf 100-200 Zeiten... Das Thema Druckverlust wird von einigen Kühlerherstellern bis ins Unendliche diskutiert und für´s Marketing verwendet, die Ergebnisse die ich aber immer wieder sehe, sprechen fast nie die gleiche Sprache
Ich kenne die "üblichen Verdächtigen" im LLK Bereich. Allerdings habe ich bisher noch nie etwas über verwertbare Daten zu diesen LLK´s gelesen. Dazu bin ich sehr zuversichtlich eine Lösung zu finden, die günstiger ist und ähnlich gut funktioniert

. Gutachten und Eintragungsmöglichkeiten sind natürlich andere Themen...
Eigentlich wollten wir den LLK noch umfangreicher Testen, zeitlich hat es dann aber leider nicht geklappt. Beim nächsten Mal dürft ihr mit einem umfangreicheren Bericht rechnen.