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So kenn ich das auch. 3mm Sonden haben sich in dem Temperatur- und Abgasstrahlbereich beim Turbo bewährt, weil sie nicht weg brennen.
Wegen der OBD-Messung Abgastemp nochma... kann hierzu jemand was sagen?
Zitat: "By the way, könnte ja auf die Messung nach dem Turbo verzichten wenn die Abgastemp die man über die OBD-Dose auslesen kann was taugen würde... hab aber gelesen dass die Werte nicht groß aussagekräftig sind?!"
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Krumm schrieb:Dann muss man 4 sensoren verbauen sonst weiss man ja nicht welcher zylinder abmagert und ja man kann es an der AGT erkennen .
Genau, aber mit zwei Sonden erkennt man immerhin, das was schief läuft. Vier Sonden einbringen wird platzmäßig glaube ich ziemlich eng
Zitat:1,5mm sonden brechen sehr schnell ab und das mag der turbo nicht .So kenn ich das auch. 3mm Sonden haben sich in dem Temperatur- und Abgasstrahlbereich beim Turbo bewährt, weil sie nicht weg brennen.
Top! Danke für die Info.
Zitat:"By the way, könnte ja auf die Messung nach dem Turbo verzichten wenn die Abgastemp die man über die OBD-Dose auslesen kann was taugen würde... hab aber gelesen dass die Werte nicht groß aussagekräftig sind?!"
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Da mir der Umbau des Krümmers momentan etwas zu aufwändig ist, hab ich jetzt nen Sensor in die Downpipe direkt nachm Turbo verbaut. Auf Höhe der Lamdasonde, um die Werte deren ma gegen zu prüfen.
Was für maximale Temperaturen sind an dieser Stelle denn bei original Software zu erwarten? Bzw. was ist gerade noch Gesund?
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Ich denke so hat man zumindest die heißeste Stelle im Abgasstrang...
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