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(08.02.2020, 09:45)v8spirit schrieb: Müsste dann nicht immer die Gasannahme schlecht sein? Er lief ja zwischendurch gar nicht schlecht
Der ladedruck ist nicht immer gleich bei gleicher gaspedalstellung wenn du gas gibst wird ein programiertes drehmoment ( angefordert ) angefahren wo natürlich noch sehr viele andere faktoren mit einspielen.
gruss krumm
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Was mir schon immer auffiel ist folgendes:
Wenn untertourig im 2. Gang Vollgas gibst kommt ja wenn der Ladedruck aufgebaut ist kräftiger Schub der Dich in Sitz drückt. So wie es sein muss.
Allerdings wenn man das gleiche im 3. Gang macht fehlt der schlagartige Schub der Dich in Sitz drückt. Da erfolgt das deutlich sanfter.
War vor und nach der Software schon so.
Ist eigentlich nur im 3. Gang so.
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Einfachster Weg: Original Software aufspielen und schauen wie „er“ dann läuft.
Was ist das für eine Soft?
Du schreibst: Software wurde leicht angepasst. Aber glaube kein Chiptuning.
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Er soll knapp 20PS und 50Nm mehr haben zur Vorhermessung.
Er macht das normalerweise sehr gut und ihn auch nochmals ein 2. mal angeschaut.
Wie gesagt das Phänomen im 3. Gang war vorher auch schon.
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Bester Weg: Termin bei Krumm machen - dann bekommst du auch passende Zündkerzen und er kann sich alles anschauen.
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Leider im besten Fall knapp über 5 Stunden Fahrt. Die Zeit habe ich leider nicht. Zu viel Arbeit und Hausbau.
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(08.02.2020, 10:39)v8spirit schrieb: Leider im besten Fall knapp über 5 Stunden Fahrt. Die Zeit habe ich leider nicht. Zu viel Arbeit und Hausbau.
Nimm dir einen Tag Urlaub, es lohnt sich wenn du deinen S noch möglichst lange fahren möchtest.
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Habe den Luftmassenmesser gewechselt und ist wieder ok.
Kann es sein das der LMM vom Öl des neuen K&N Plattenfilter beschädigt wurde? Gibt es soetwas öfter?
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Wenn das Öl auf den Heizdraht des LMM gelangt kann der schon dadurch schaden nehmen. Könnte also sein.
MfG Julian
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