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Am einfachsten wäre es mit einem Smoketester die Ansaugwege und das Kurbelgehäuse zu prüfen.
So sieht man i.d.R. sofort ob Flaschluft das Problem ist...
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Werde es morgen mal mit Lunge und E Zigarette versuchen, einen Smoke tester habe ich nicht zur hand?
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Öldeckel runter und mal ordentlich reinhusten
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So habe mir ein Adapter für unsere Nebelmaschine gedruckt, alles voll gequalmt, nix verdächtiges.
VDD noch mal demontiert dabei festgestellt liegt nicht plan auf
.
nach alter Manier Steuerzeiten geschaut, auch nix festzustellen.
Einlass Nockenwelle mal bewegt um das öl aus der Vanos zu drücken.
Luftmassen werte immer noch
läuft aber schon mal besser.
jetzt überlege ich einfach mal den Saugrohr Sensor neu zu bestellen.
Frage da ich mir da nicht mehr so sicher bin, ist es normal das ich überdruck vor der Drosselklappe habe? als ich den Ladedrucksensor bei laufenden Motor entnommen habe pustete es da raus, wie gesagt bin schon paar Jahre raus aus dem Beruf.
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Im Leerlauf solltest du vor der Drosselklappe etwa Atmosphärendruck haben.
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Hy habe da definitiv Überdruck er pustet aus dem loch herraus wenn ich den sensor ausbaue.
Wenn ich am Turbo ausgang den schlauch entferne habe ich aber keine besseren Luftmassen werte.
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Was macht denn Lambda? Der müsste ja eigentlich viel zu mager laufen und versuchen anzufetten. Macht er das?
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Wenn du ein Leck kategorisch ausschließen kannst, dann stimmt etwas mit den Größen zur Modellberechnung der Luftmasse nicht.
Ist der Umgebungsdruck plausibel?
Ansauglufttemperatur plausibel?
Was sagt der Saugrohrdrucksensor? Müsste sich im Unterdruckbereich bewegen.
Funktioniert die VANOS? Mit Rheingold einmal Einlass- und Ausslassversteller prüfen und die Sensoren ebenfalls.
Was zeigt denn der Ladedrucksensor an, wenn er in der Hochdruckseite sitzt?
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schaue ich morgen noch mal rein, Ausslassversteller hat er glaub gar nicht
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