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(31.03.2020, 21:51)r.fifty schrieb: Ja richtig, aber trotzdem kann die Nockenwelle um 180 Grad verdreht sein.
Ja, aber da der Nockenwellensensor nur einmal pro 2 Kurbelwellenumdrehungen ein Signal gibt, ist das eindeutig. Du könntest auch die Steuerzeiten mit um 180 Grad verdrehter NW (IN/EX unten) einstellen und er würde laufen.
Ich denke das Überdruck-/Öldruckregelventil sitzt beim R56 Benziner in der Ölpumpe direkt - ich hatte das auch noch nie in der Hand.
Testen ist da nicht möglich, du kannst höchstens die Ölpumpe zerlegen und schauen ob da was hängt.
Ich würde dir ja wünschen dass es die Kolben sind, aber das kann ich nicht glauben.
Ich hab gerade einen Motor mit Kolbenstegbruch hier, da waren vom Zylinder 1 der Ölabstreifring (komplett weg) und der untere der beiden Kolbenringe (noch 30% des Umfangs vorhanden kaputt). Und selbst da hatte ich noch 3 bar Kompression gemessen.
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Nach dem Instandsetzen und ewig orgeln lassen sprang er ja auch schonmal für 10 sekunden an und war dann wieder aus..
Dann der besagte Öl Test und er klang gleich 10mal gesünder..
Was muss bei einem Kolbenstegbruch alles gemacht werden? Ganz so tief bin ich da nicht beim Motorschaden - quasi mein erster
Habe mal etwas gelesen - also neue Kolben müssten sowieso dann rein...
Ich hoffe ehrlich gesagt auch dass es damit dann gemacht ist..
Ja auf allen 0 Bar - das Messgerät war aus dem Verleih und ging auch bis Diesel (80BAR) - ob er deshalb untenrum weniger anzeigt kann ich mir nicht vorstellen - haben jetzt aufjedenfall noch eins gekauft für benziner..
PS: Also nach dem der Kopf ab war - Ölwanne (beim ersten mal) ab war, waren bis auf ein kleines Plastik-Stück auch keine Teile in der Ölwanne drinne...
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Hängt das eventuell mit dem Kettenspanner zusammen?
Magnetventil defekt? Sauber ist es...
Kettenspanner defekt? Obwohl neu? Würde aber die Geräusche erklären...
Vanos defekt?
So, Fehler sind aktuell diese:
British Racing Green | De-Chrom | Tuscan Beige | English Oak | Creame White | Dachhimmel Anthrazit
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