23.04.2020, 16:09
Nutz einfach die verbleibende Zeit und überleg dir ob du nicht das eine oder andere Verschleißteil bestellst und gleich mit ersetzen lässt. Neue Schrauben und Muttern sowieso, aber vielleicht auch neue Querlenkerbuchsen (es gibt steifere von Meyle >> MEYLE-HD 314 610 0009/HD und 314 610 0010/HD), ggf. neue Traggelenke und Spurstangen, vielleicht neue Stabigummis oder sogar gleich die JCW-Stabis. So teuer sind sie nicht. Sowas bringt mehr Präzision und Spurstabilität:
https://www.motointegrator.de/artikel/13...610-0010hd
Zu Gunsten des Handlings stell bitte keine Keilform ein. Minis mögen eine ebene Ausrichtung, gemessen am Schweller. Desweiteren sollte nach einer kurzen Runde gleich vermessen werden (auch wenn manche gerne was anderes erzählen). Dabei muss auch der Sturz an der HA zurück auf ein geringsmögliches Maß irgendwo bei 1°30' (eineinhalb Grad) gestellt werden. Ich nehme an, der Zentrierpin im Domlager (seit 2008 ein Kunststoffpömpel) ist bereits entfernt. Damit ergibt sich etwas Spiel für den Sturz an der VA. Deshalb die Domlager beim Anziehen der drei Muttern fest nach innen drücken. Die meisten Freaks hier wissen das, aber man sollte es den Jungs in der Werkstatt mitteilen. Also soviel Sturz vorne wie möglich, so wenig Sturz wie möglich hinten. Und nicht erzählen lassen, da ließe sich nichts einstellen.
Spurwerte nahe Serie, einfach die vom JCW-Zubehör-Fahrwerk übernehmen. Vorne zwischen 10 und 15 min Gesamtvorspur, hinten 20 bis 30 min. Minuten, nicht Millimeter, Vorspur und Gesamt, d.h. für beide Räder einer Achse zu sammen. Ich spreche wohlgemerkt von sportlichem Straßenbetrieb (und Reifen von PSS bis AD-08), wobei das alles auch auf einer flotten Nordschleifenrunde gut funktioniert.
https://www.motointegrator.de/artikel/13...610-0010hd
Zu Gunsten des Handlings stell bitte keine Keilform ein. Minis mögen eine ebene Ausrichtung, gemessen am Schweller. Desweiteren sollte nach einer kurzen Runde gleich vermessen werden (auch wenn manche gerne was anderes erzählen). Dabei muss auch der Sturz an der HA zurück auf ein geringsmögliches Maß irgendwo bei 1°30' (eineinhalb Grad) gestellt werden. Ich nehme an, der Zentrierpin im Domlager (seit 2008 ein Kunststoffpömpel) ist bereits entfernt. Damit ergibt sich etwas Spiel für den Sturz an der VA. Deshalb die Domlager beim Anziehen der drei Muttern fest nach innen drücken. Die meisten Freaks hier wissen das, aber man sollte es den Jungs in der Werkstatt mitteilen. Also soviel Sturz vorne wie möglich, so wenig Sturz wie möglich hinten. Und nicht erzählen lassen, da ließe sich nichts einstellen.
Spurwerte nahe Serie, einfach die vom JCW-Zubehör-Fahrwerk übernehmen. Vorne zwischen 10 und 15 min Gesamtvorspur, hinten 20 bis 30 min. Minuten, nicht Millimeter, Vorspur und Gesamt, d.h. für beide Räder einer Achse zu sammen. Ich spreche wohlgemerkt von sportlichem Straßenbetrieb (und Reifen von PSS bis AD-08), wobei das alles auch auf einer flotten Nordschleifenrunde gut funktioniert.