Gefällt mir erhalten: 212 in 181 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
(20.01.2021, 05:53)DerFlo schrieb: Hallo miteinander,
nach vielen Jahren habe ich mir nunmehr spontan ein Spaßauto zugelegt - einen Mini (was naheliegend ist, sonst wäre ich ja nicht hier
)
Zu mir: Ich bin Flo, ...
So stand er beim Händler:
![[Bild: 3cdb42d5-b955-4f28-a6ek07.jpeg]](https://abload.de/img/3cdb42d5-b955-4f28-a6ek07.jpeg)
Viele Grüße
Flo
Willkommen im Forum!
Warst Du nicht schon einmal hier im Forum oder im anderen, nicht mehr existierenden? Dein Name kommt mir aus der Vergangenheit sehr bekannt vor! Sieht schick aus, Dein neuer Renner, die Kombination blau/weiß gefällt mir gut.
... und zu den Felgen (die natürlich immer eine persönliche Ansichtssache sind):
Das Y-Design der Sommer- wie auch das Speichendesign der Winterräder finde ich gut. Die Sommerräder würden m. E. aber in 17" besser passen und der Farbton der Winterräder harmoniert nach meiner Meinung nicht mit dem Mini, sie sehen traurig und langweilig aus, obwohl sie das eigentlich nicht sind. Ich würde silberne Felgen oder silber/schwarze wählen (falls das überhaupt zur Diskussion steht), bei denen auch noch aus der Entfernung die Felgenkonturen erkennbar bleiben.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R56
Modell: John Cooper Works
Im Forum war ich ganz sicher noch nie. Hatte auch noch nie einen Mini.
Die Farbe der Sparcos wirkte auf den Bildern heller. Finde sie aber nicht schlecht. Vor allem für den Winter völlig in Ordnung.
Ich tendiere derzeit zu weißen Sommerfelgen. OZ Ultraleggera. Die Frage wäre nur: 17 oder 18“. Fahrtechnisch wäre 17“ überlegen.
Dieses Jahr bleiben aber erstmal die Barracudas.
VG
Flo
•
Gefällt mir erhalten: 212 in 181 Beiträgen
(23.01.2021, 20:54)DerFlo schrieb: Im Forum war ich ganz sicher noch nie. Hatte auch noch nie einen Mini.
...
Ich tendiere derzeit zu weißen Sommerfelgen. OZ Ultraleggera. Die Frage wäre nur: 17 oder 18“. Fahrtechnisch wäre 17“ überlegen.
Dieses Jahr bleiben aber erstmal die Barracudas.
VG
Flo
Ok, dann war es ein anderer Flo. Es hätte sein können ...
Ich habe zwischenzeitlich in alten Mails nachgesehen. Im ehemaligen MINI²-Forum gab es einen "DerFlo", mit dem ich kommuniziert hatte, auch über Felgen, denn er wollte damals einen Satz Arden Challenge II abgeben.
Ich habe einen optisch ähnlichen Mini wie Du in British Racing Green metallic mit weißem Dach und weißen Spiegeln, hatte mir im Herbst Winterräder geholt (7,5x17, silber) und bin z. Zt. auf der Suche nach Sommerrädern (7,5 oder 8,0x17). Dabei habe ich mehrmals weiße Felgen gefunden und auch schon überlegt, ob ich eventuell weiße statt silberne nehmen sollte, jedoch momentan noch keine endgültige Endscheidung getroffen. Ich bleibe aus Gründen der Fahrdynamik und des dabei noch vorhandenen Komforts bei 17".
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 2 Beiträgen
Hallo,
deine Auswahl ist sehr gut. Mit dem Auto zu fahren wird richtig spaß machen. Ist ein schnittiges Auto. Viel Freude damit
Schöne Grüße!
•