Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Neue aus NRW
#1

Hallo miteinander,

nach vielen Jahren habe ich mir nunmehr spontan ein Spaßauto zugelegt - einen Mini (was naheliegend ist, sonst wäre ich ja nicht hier Wink )

Zu mir: Ich bin Flo, 33 Jahre alt, seit Kurzem Vater von Zwillingen und wohne in der schönen Soester Börde in der Nähe von Dortmund. 

Normalerweise fahre ich Passat, da der aber nun von Frau und Kindern in Beschlag genommen wird, musste was Kleines für Papa her. In der Nähe wurde dann ein gepflegter R56 angeboten, den ich dann spontan gekauft habe. 

Ein bisschen was wurde auch schon (vom Vorbesitzer) am Auto gemacht: ein KW StreetComfort sowie 18 Zoll Barracuda Karizzma wurden verbaut und eingetragen. Ich habe auch noch ein wenig vor, muss mich aber vor allem erstmal um ordentliche Musik kümmern - da gibt’s definitiv Nachholbedarf Wink 
Alles Weitere werde ich ganz in Ruhe angehen. Erstmal erfreue ich mich am Fahren. 

So stand er beim Händler:
[Bild: 3cdb42d5-b955-4f28-a6ek07.jpeg]

Viele Grüße 

Flo


Zitieren
#2

Hallo und herzlich Willkommen!

Schädel Erfahrung bedeutet nur das man eine Sache auch 35 Jahre falsch machen kann. Schädel
Zitieren
#3

Hallo und herzlich willkommen hier.

Du hast dir ein schönes Auto zugelegt. Super! Sabber

Gute Fahrt damit - und nicht zu viel basteln bitte.

Grüßle aus BW Hut Lupfen

Ralph
Zitieren
#4
Thumbs Up 

Hallo Flo,

Glückwunsch! Die Farbkombi ist klasse, ich liebe dieses Blau  Smile hatte mal einen MX5, der war ähnlich blau.

Viel Spaß und allzeit breites Grinsen mit deinem Schmuckstück  Big Grin

R59 Cooper S EZ 09/2013  Big Grin
Zitieren
#5

Danke euch. 

Keine Sorge, das Basteln wird sich auf ein, zwei technische Verbesserungen beschränken Wink
Und bessere Musik. 

Gestern kamen erstmal die Winterräder drauf. 

[Bild: mobile.206kjp.jpeg]
VG
Flo
Zitieren
#6

Herzlich Willkommen im MINI² - Forum und bei den Gleichgesinnten Winke 02

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#7

Hi nochmals


gut so mit dem weniger basteln. Und mit den Winterschlurfen verliert er schon an Ausstrahlung. Ich warte auch immer sehnsüchtig auf den März um wieder zurück zu tauschen.

Grüßle aus BW Hut Lupfen

Ralph
Zitieren
#8

(22.01.2021, 10:47)rübo schrieb:  Hi nochmals


gut so mit dem weniger basteln. Und mit den Winterschlurfen verliert er schon an Ausstrahlung. Ich warte auch immer sehnsüchtig auf den März um wieder zurück zu tauschen.
Ich finde die Winterfelgen (Sparcos?) sehen besser aus als die Barracudas Wink

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt kurares Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#9

Bin hin- und hergerissen. Die Barracudas sind ganz schick, sollen aber eh mittelfristig getauscht werden. Sind vom Vorbesitzer. Eine Idee wären OZ Ultraleggera. Mal schauen. 

Die Winterräder sind Sparco Assetto Gara, richtig. 

VG
Flo
Zitieren
#10

Im Allgemeinen mische ich mich in Geschmackssfragen ja nicht ein, aber ich muss auch sagen, mit den Sparco Assetto Gara find ich es wesentlich besser. Die anderen sind m. E. überdimensioniert und gehören für mich in die Poserecke, sie werden deinem Mini nicht gerecht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand