Vorsicht: Der US-Nachrüstsatz hat eine andere Ausleuchtung ("sealed beam")
und gelbe Blinker. Und natürlich auch keine Zulassung in Europa. Und nebenbei:
Die Abbildung zeigt Werks-Xenon (Chromgehäuse), nicht den Nachrüstsatz, der
entweder Titangrau oder Schwarz ist. Und klare Blinkergläser, m.W. sogar schon
fertig mit verspiegelten (nicht gelben) Glühlampen für den Blinker bestückt.
(02.01.2022, 22:10)giorgos schrieb: (02.01.2022, 20:25)ichweißeswirklichnicht schrieb: Wer seinen R55ff mit anständigem Licht nachrüsten wollte, der wird
sich bereits den Orig. Mini-Xenon-Nachrüstsatz gekauft haben.
...
Wer's nicht wollte, der hat eben nicht
gewollt, ganz einfach.
Oder hat schlicht gepennt und erst begriffen, was er verpasst, als es zu spät war.
Genau einen aus dieser Kategorie kenne ich ziemlich gut. Hoffe ich bin der einzige.
Du bist damit garantiert nicht allein. Vielleicht wär's mir selbst auch passiert,
wenn ich nicht das Glück hätte Xenon ab Werk zu haben. Und das obwohl mir
einigermaßen klar war, dass Mini den Nachrüstsatz auslaufen lässt und bald
nichts mehr geht. Ich hatte hier im Forum vor ein paar Monaten ja darauf auf-
merksam gemacht. Jetzt ist es halt wie es ist. Entweder du landest noch einen
Glückstreffer, oder du wartest auf Lösung Nummer 2, siehe weiter unten.
(02.01.2022, 22:10)giorgos schrieb: (02.01.2022, 20:25)ichweißeswirklichnicht schrieb: Die beste Lösung ist aktuell wahrscheinlich die, zu warten bis Philips eine
Zulassung durch das KBA für seine Ultinon Pro6000 H4-LED erteilt bekommt.
Mich verunsichert ein bisschen die Einschränkung, Zitat: "... für den Straßenverkehr in Deutschland...zugelassen".
Hoffentlicht ist bei Erscheinen der R56 Variante die Nutzung in der gesamten EU legal und ohne Komplikationen möglich. Würde ungern irgendwo im Ausland darauf angewiesen sein, dass nicht-Deutsch sprechende Ordnungskräfte die Zulassung anerkennen.
Keine Sorge. Was hier zugelassen ist, das darfst du auch auf Fahrten im Ausland
betreiben. Ganz legal. Du findest diese Informationen auch auf den Seiten von
Lumileds/Philips und Osram. Rechtsverkehr natürlich, für Linksverkehr müsstest
du tatsächlich wieder auf H4-Lampen zurückrüsten. Ansonsten halte ich persönlich
es für nicht besonders wahrscheinlich, dass sich Ordnungskräfte für meine Lampen
interessieren. Ich kann beim besten Willen nicht zählen, wie oft ich mit dem PKW
im Ausland war. Angehalten wurde ich allenfalls wegen Mautfragen, kontrolliert in
technischen Dingen aber niemals.
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