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Danke für den Tip mit der A/C .
Ich dachte schon mein Kleiner verträgt die Hitze
genauso wenig wie ich. Das mit dem Anfahren ist schon
wirklich ein Zumutung - erst mal richtig Gas geben, Kupplung
schleifen lassen und dann hoffen dass er nun endlich will
( wie zu meines Vater Käfer´s Zeiten ). Aber das mit der
A/C könnte eine Erklärung sein ( auch wenn nicht entschuldbar )
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bei hohen aussentemperaturen mag meiner nicht drehen und zieht auch nur seeehr müde hoch. und die klimaanlage kühlt auch nur bei höheren drehzahlen effektiv.
dr. sommer, muss ich jetzt mit meinem kurzen zum doktor?
R58 JCW coming soon
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das mit der Drehzahl ist vollkommen normal. Im Leerlauf hast Du kaum Kühlleistung, da der Kompressor der Klimaanlage richtig Saft braucht!
Den bekommt er erst mit mehr Motorleistung, also Drehzahl.
Gruß
Nils
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ich finde aber auch, dass der leistungsverlust, wie er bei mir ist, viel zu hoch ist!!! bei mein golf vier, den ich vor dem mini hatte (1.6l, 100PS), hat man den unterschied zwischen klimabetrieb und ausgeschalteter klima kaum bzw. so gut wie garnicht gemerkt!!! dabei hat der mini doch schon 15 PS mehr
ich werd das meinem händler mal unter die nase reiben, mal sehen, was er tun will.
denn es macht mich schon
, wenn ich an der ampel immer extrem gas geben muss, um von der stelle zu kommen.
viele Grüße, T
M
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Checkt mal die Füllmenge Eurer Klimaanlagen, bei mir hat ein Drittel gefehlt. Greetz Mike
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Mike Cooper schrieb:Checkt mal die Füllmenge Eurer Klimaanlagen, bei mir hat ein Drittel gefehlt. Greetz Mike
als ich das mal wollte, hat man mir in der werkstatt gesagt, füllstand prüfen geht nur indem die sosse ablässt und der aufwand kostet dasselbe wie ne neubefüllung
:
R58 JCW coming soon
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eS schrieb:Mike Cooper schrieb:Checkt mal die Füllmenge Eurer Klimaanlagen, bei mir hat ein Drittel gefehlt. Greetz Mike
als ich das mal wollte, hat man mir in der werkstatt gesagt, füllstand prüfen geht nur indem die sosse ablässt und der aufwand kostet dasselbe wie ne neubefüllung :
:x So produziert man Umsatz für die Firma :x
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Ist aber wirklich so. Absaugen, schauen was drin ist und wieder neu befüllen. Bei allen Klimaanlagen gleich!
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also ich bin heute mal auf der autobahn geheizt, und hab die klima eingeschaltet, hab da nix bemerkt, das er schlechter gehen sollte
im stadtverkehr kann das schon sein, fahr da nie mit klima
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Ihr müsst das ganze mal auf die positive Art sehen! Wir haben quasi einen Turbo-Knopf...sowas wie der Super-Pursuit-Mode wie bei K.I.T.T. !
Íhr lasst die Klima einfach serienmässig an und bei Bedarf wird der Knopf gedrückt und ab geht die Post
Naja...jetzt mal Scherz beiseite: Über das Klima-Problem kann ich auch einiges berichten. Mein erster Mini Cooper war einer der allerersten und hatte wahrscheinlich deshalb ne Menge Macken. Eine davon war das Klima-Problem. Wenn die Klima (maunuelle Klimaanlage) angeschaltet war, hatte ich immer ein regelrechtes Leistungsloch bei 4500 rpm. Stand die Klima auf Stufe 2,3 oder 4 reichte das Standgas oft nicht mehr aus um den Motor an der Ampel am Laufen zu halten. Das war sau nervig! Du kommst auf ne Ampel zu, trittst die Kupplung und bremst ab, willst wieder Gas geben, weils Grün wird und der Motor ist aus. Das war schon gefährlich! Nach einem Aufenthalt deswegen in der Werkstatt war es zwar nicht mehr ganz so schlimm, aber immer noch nervig. Das Problem hat sich dann nachher erledigt, da ich sowieso einen neuen Mini bekommen habe. Bei dem ist es jetzt wesentlich besser. Ich hab eigentlich immer die Klima an...sogar im Winter, weil da die Scheiben nicht so anlaufen. Wenn sie auf Stufe 1 steht merkt man eigentlich fast keinen Unterschied. Je höher die Stufe, desto mehr merk ich den Leistungsabfall. Es ist aber eigentlich noch erträglich. Bei Stufe 3 und 4 hab ich aber auch das Problem, dass ich beim Anfahren ziemlich drauftreten muss...aber das ist noch erträglich. FAZIT: Von BMW wurde hinsichtlich des Klima-Problems schon einiges getan. Ich würde also je nach Baujahr mal bei BMW nachfragen, ob die nicht ein Update oder sowas haben.
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