Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Klappern hinten rechts

Hi - hat inzwischen mal jemand was von dem versprochenen Servicekit fürdie hinteren Stoßdämpfer gehört ?

Hilfe !!! Wie baue ich HTML in die Antworten ein ?

bauerchris schrieb:Hilfe !!! Wie baue ich HTML in die Antworten ein ?

-hast Du es im Profil aktiviert?
-es funktionieren nicht alle HTML-Tags.
-besser: BBCode verwenden

MfG
Hans

Was ist das denn genau ein BBCode. Ich möchte eigentlich nur den Beschreibung meines CooperS als kleinen Scrolltext an jede Nachricht von mir anhängen.

Gruß

Guckst du hier:

http://www.mini2.info/forum/viewtopic.php?t=671

...und oben unter 'FAQ' steht auch das eine oder andere...

Hey es klappt !!! Vielen Dank.

Also nochmal meine Frage : hat inzwischen mal jemand was von dem versprochenen Servicekit das das Klappern an den hinteren Stoßdämpfern beseitigen soll, gehört ?

Hi,

meine Mutter hat vor einer Woche ihren neuen Mini bekommen. Ich habe dieses Poltern bei langsamer Fahrt und unebener Strasse schon auf den ersten Kilometern bemerkt. Offensichtlich hat man bei BMW noch kene Lösung gefunden. Ich werde damit aber trotzdem mal den Händler nerven. Es hört sich für mich übrigens nach einem Poltern aus dem Bereich Fahrwerk, Federung an und nicht aus dem Innenraum oder von der Heckklappe.

Ciao

Patrick

Ich wollt nicht schon wieder nen neuen KLAPPERN Thread eröffnen, drum frag ich hier mal rum...

Beim wem klappern denn die Türverkleidung links und rechts noch in dem sie am Türblech vibriert....also die Türverkleidung sitzt nicht fest genug an der Tür selbst und drum vibriert diese !
Das festziehen der Schrauben in der Verkleidung hat nichts gebracht....werd jetzt mal versuchen beilagscheiben rein zu tun, muss nur aufpassen das das Gewinde nicht ausreisst....is ja denk ich mal wieder nur Plastik oder !

MfG FLO

[Bild: autoboden6ux.jpg]

Das Blech mit Btumenmatten bekleben und neue Clips rein. Dann ist Ruhe !

Ich hab seit einer Wochen den neuen Remus Li/Re als einer der ersten drin. War am Anfang wunderbar - hat aber nach etwa 500km angefangen zu klappern - am Ende wie die Sau - Bei Bodenwellen und niedrigen Drehzahlen.
Hab mich der Sache dann mal angenommen und herausgefunden, dass ein Teil der Halterung des Topfes an der Gummiaufhängung streift. Diese ist innen aber mit Stahl verstärkt. Mit der Zeit (500km wie gesagt) hat sich das Gummi weggeschubber und Metall ist auf Metall angelegen -> daher das Geklappere.
Ich hab dann die Halterungen etwas abgeschliffen und jetzt klingt der Remus so wie Gott ihn schuf Twisted Devil Twisted Devil Twisted Devil

Hat ihn sonst schon jemand dran?? Wie ist's da?

Black One
Leichtmetall-Verbundrad Kreuzspeiche R90
30mm Tieferlegung
Mini Schlüsselanhänger
Soundsystem
S-Tankdeckel
Weisse Seitenblinker
Offener Luftfilter (Rumphorst)
Mini Rucksack
Philips Silver Vision
Rumphorst Chiptuning
Remus Li/Re 90mm
5mm Distanzscheiben
Reality FM
John Cooper Schriftzüge an B-Säulen
Strahlungskärtchen im Becherhalter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand